Prime News 2 (Ausgabe 2007-11)

BA einigt sich mit Galileo British Airways konnte den Vertrag mit Galileo verlängern. Galileo erhält von BA nach wie vor den vollen Content, und die Agenten bezahlen keine GDS-Gebühren. Sollte eine Einigung mit den Mitbewerbern Amadeus, Sabre und Worldspan nicht möglich sein, würden bei Buchungen in diesen GDS ab 10. April Gebühren von drei GBP pro Segment

BA einigt sich mit Galileo

British Airways konnte den Vertrag mit Galileo verlängern. Galileo erhält von BA nach wie vor den vollen Content, und die Agenten bezahlen keine GDS-Gebühren. Sollte eine Einigung mit den Mitbewerbern Amadeus, Sabre und Worldspan nicht möglich sein, würden bei Buchungen in diesen GDS ab 10. April Gebühren von drei GBP pro Segment fällig.

Easy Jet wieder London-Zürich

Ab 18. September 2007 nimmt Easy Jet die Strecke London-Zürich wieder ins Streckennetz auf. Ab dann wird an Werktagen morgens und abends zu Tagesrandzeiten geflogen, die auf den britischen Outgoing-Markt ausgerichtet sind. Samstags gibt es eine Frühverbindung. Sonntags jeweils einen Flug am späten Abend. In London wird die Easy Jet-Homebase Luton angeflogen.

Jolie Ville neu bei Maritime

Ab 1. Januar 2008 gehören Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh, Jolie Ville Resort & Casino Sharm El Sheikh und Jolie Ville Luxor Resort zur Maritim-Familie. Entsprechende Verträge wurden am 6. März 2007 von Maritim und Khaled H. Salem, Vice-Chairman der ägyptischen HKS Group und Chairman der Jolie Ville Resorts, in Berlin unterzeichnet. Die drei Fünfsterne-Resorts wurden bisher als Mövenpick-Hotels geführt.

News beim Flex Flightcenter

Seit dieser Woche zahlt das Flightcenter von Flex Travel auf Lufthansa- und Swiss-Tickets eine höhere Kommission, nämlich je 2% auf MF und IATA. TUI-Agenten der Kategorien Top, A+ und A bezahlen neu keine IATA-Gebühren auf total 109 Airlines. Weiter können Agenten auf UA- und AA-Tickets dank Superkommissionen bis zu 5% verdienen.