Tourasia offizieller Agent für Olympiade 2008 in Peking (Ausgabe 2007-14)

Swiss Olympic hat Tourasia und FSI (France Sports International in Genf) zu offiziellen Agenten in der Schweiz für Tickets und Sportpakete an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking ernannt. Tourasia tritt dabei als Subagent von Sportsworld auf, welcher im Namen der olympischen Organisation in 16 Ländern Europas die Agenturverträge abgeschlossen hat. Der offizielle Ticketverkauf wird

Swiss Olympic hat Tourasia und FSI (France Sports International in Genf) zu offiziellen Agenten in der Schweiz für Tickets und Sportpakete an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking ernannt. Tourasia tritt dabei als Subagent von Sportsworld auf, welcher im Namen der olympischen Organisation in 16 Ländern Europas die Agenturverträge abgeschlossen hat. Der offizielle Ticketverkauf wird Ende April eröffnet.

«Der Ticketverkauf wurde neu geregelt, um den Schwarzmarkt zu unterbinden. So können wir unsere Angebote nur an Personen und Firmen mit Domizil in der Schweiz verkaufen, das Gleiche gilt in allen anderen Ländern, so auch im Austragungsland China. Die Tickets werden den Kunden erst vor Ort ausgehändigt. Als Subagent haben wir Zugriff zum Tickettopf der 16 europäischen Länder, die von Sportsworld bedient werden. Reisebüros kommen bei Ticketanfragen also nicht umhin, diese bei uns zu buchen. Auch der Online-Ticketverkauf über www.jo-beijing2008.ch wird mit uns bzw. FSI verlinkt», erklärt Tourasia-Chef Stephan Roemer.

Das Angebot von Tourasia umfasst Sportworld-Packages mit Unterkunft, Transfers, Zugang zum Busnetz der Olympischen Spiele, Sportsworld Hospitality Center und Tickets zu allen Disziplinen, zur Eröffnungs- und Schlusszeremonie, sowie Flugtickets, Einzelticket-Verkauf und alle touristischen Leistungen wie Hotels in China und Asien aus dem Tourasia-Angebot. Die Ticketpreise bezeichnet Roemer als moderat. Sie liegen je nach Veranstaltung und Kategorie zwischen CHF 20 bis etwas über CHF 1800 (beste Plätze bei der Eröffnungs- bzw. Schlusszeremonie). Laut Roemer wird sich FSI hauptsächlich um Corporates kümmern, Tourasia um Individualreisende. Er rechnet mit rund 300 bis 500 buchenden Personen aus der Schweiz.   

UH