Prime News 2 (Ausgabe 2007-12)

Hapag-Lloyd mit CHF-Preislisten Laut Doris Bättig, Schweizer Vertriebsleiterin der Reederei Hapag-Lloyd, werden mit der Auslieferung des neuen Katalogs für das Flaggschiff Europa neu Preislisten in Schweizer Franken (CHF) beigelegt. Dies wird auch für die neuen Kataloge der Bremen, Hanseatic und Columbus im Herbst der Fall sein. Indian Ocean Workshop 2007 An den Erfolg des Vorjahres

Hapag-Lloyd mit CHF-Preislisten

Laut Doris Bättig, Schweizer Vertriebsleiterin der Reederei Hapag-Lloyd, werden mit der Auslieferung des neuen Katalogs für das Flaggschiff Europa neu Preislisten in Schweizer Franken (CHF) beigelegt. Dies wird auch für die neuen Kataloge der Bremen, Hanseatic und Columbus im Herbst der Fall sein.

Indian Ocean Workshop 2007

An den Erfolg des Vorjahres mit über 250 Agenten soll der Indian Ocean Workshop 2007 anknüpfen. In der Deutschschweiz findet der Anlass am 2. Oktober ab 13.30 Uhr im Hilton Zürich statt. Die Träger bilden erneut die Veranstalter Hotelplan, Kuoni, Manta sowie Stohler. Präsentiert und diskutiert werden Mauritius, Rodrigues, La Reunion, die Malediven und die Seychellen.

Southern Africa Academy 2007

Am 29. November findet im Conference Center des Zürcher Flughafens die Southern Africa Academy 2007 statt. Träger sind die Veranstalter African Collection, Africa Design, Knecht, Stohler sowie Zingg Event. Die südafrikanische Botschaft und SAA unterstützen den Event. Dem Anlass geht wiederum eine Schulung voraus, die mit einer Prüfung abgeschlossen wird. Die Absolventen erhalten ein Diplom und werden als «Spezialist für das südliche Afrika» ausgezeichnet.

Air France-KLM neu strukturiert

Die Abteilungen Marketing und Human Resources der KLM in Wallisellen ziehen per 1. April 2007 nach Genf um. Dort werden diese mit den entsprechenden Abteilungen der Air France zusammengelegt. Die Zentrale in Genf unter Leitung von Jean de Lapasse ist neu für die Schweiz, Österreich, Slowenien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Mazedonien zuständig.