Prime News 1 (Ausgabe 2007-13)

Air Mauritius früher ab ZRH und GVABereits ab 28. September statt wie bisher ab Dezember gibt es wieder zwei saisonale Direktverbindungen von Air Mauritius in die Schweiz, je nach Genf (freitags) und Zürich (samstags). Im Sommer wird im Dreieck MRU–ZRH– GVA–MRU geflogen. Damit erhöhen sich die Kapazitäten und es gibt erstmals Nonstop-Flüge für die Herbstferien.

Air Mauritius früher ab ZRH und GVA
Bereits ab 28. September statt wie bisher ab Dezember gibt es wieder zwei saisonale Direktverbindungen von Air Mauritius in die Schweiz, je nach Genf (freitags) und Zürich (samstags). Im Sommer wird im Dreieck MRU–ZRH– GVA–MRU geflogen. Damit erhöhen sich die Kapazitäten und es gibt erstmals Nonstop-Flüge für die Herbstferien. Zum Einsatz bis zum Ende des Winterflugplans 2007/08 kommt je ein Airbus A340.

Novasol mit zwei neuen Katalogen
Novasol hat neu separate Kataloge für Kroatien und für Deutschland auf den Markt gebracht. Ferner wird zwei Mal pro Jahr ein Katalog mit allen neuen Objekten, die seit der Katalogproduktion zum Angebot gestossen sind, erscheinen. Michael Kypreos ist seit Januar Novasol-Verkaufsleiter Schweiz. Marketing Assistant Jeannette Schade ist Ansprechperson für Reisebüros.

Hapag-Lloyd öffnet Reisebüro-Verkauf
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten plant, im Mai ein webbasiertes Tool für Reisebüros freizuschalten. Mit einer direkten Schnittstelle zum Reservierungssystem der Reederei ermöglicht es sowohl Vakanzabfragen in Echtzeit als auch direkte Buchungen. Zur Nutzung braucht es bloss eine Agentur-Nummer von Hapag-Lloyd. Eine solche haben in der Schweiz rund 150 Reisebüros. Agenten ohne Nummer erhalten diese mit der ersten Buchung.

Helvetic Airways:Italien statt Split
Helvetic Airways (2L) verzichtet auf die angekündigten drei Flüge nach Split. Damit entfällt auch die Aufnahme von Genf ins Streckennetz. Dafür wird im Juli und August je ein dritter wöchentlicher Flug nach Brindisi (Do) und Lamezia Terme (So) aufgelegt.