Prime News 1 (Ausgabe 2007-17)

Qatar mit neuer Vertriebsstruktur Ab 28. Juni bedient Qatar Airways (QR) neben Zürich auch Genf. Aus diesem Grund wird dort ein eigenes Verkaufsteam aufgestellt, das ab 1. Mai von Frédéric Revol geleitet wird. Der 34-jährige Franzose, der direkt an Dieter Krattiger, Area Manager Switzerland, rapportiert, arbeitet seit drei Jahren für QR und war zuletzt in

Qatar mit neuer Vertriebsstruktur

Ab 28. Juni bedient Qatar Airways (QR) neben Zürich auch Genf. Aus diesem Grund wird dort ein eigenes Verkaufsteam aufgestellt, das ab 1. Mai von Frédéric Revol geleitet wird. Der 34-jährige Franzose, der direkt an Dieter Krattiger, Area Manager Switzerland, rapportiert, arbeitet seit drei Jahren für QR und war zuletzt in Moskau stationiert. Das Genfer Team, das bisher einzig aus dem Sales Executive Raphaël Gallay bestand, soll bis im Sommer auf 15 Personen erweitert werden. Im Zürcher Team ist Martin Rast (31) zum District Sales Manager befördert worden. Er wird weiterhin auch das Marketing und die Commercial Key Accounts betreuen.

Kuoni mit Myclimate

Auch Kuoni Schweiz engagiert sich für den Umweltschutz und geht – wie zuvor schon unter anderem Travelhouse und Globetrotter – eine Kooperation mit Myclimate ein. Auf den Internetseiten von Kuoni und deren Tochtergesellschaften sowie in den Filialen können die Emissionen von Flugreisen künftig von den Kunden kompensiert werden. Kuoni tut dies auch für eigene, geschäftlich bedingte Flüge. Unterstützt wird ein Projekt auf Bali.

LTU passt sich Air Berlin an

Die Übernahme der LTU durch Air Berlin hat Konsequenzen: Auf der Langstrecke soll die Zahl der Sitze in der Business Class von 18 auf 30 bis 40 erweitert werden, doch Passagiere auf Kurz- und Mittelstrecken müssen auf den Komfort künftig verzichten. Die Flieger der LTU werden auf den gleichen Produktstandard gebracht wie bei Air Berlin (AB). Auf ihrer Homepage teilt LTU mit, dass Passagiere der Kurz- und Mittelstrecke, die vom 1. Mai bis 31. Oktober 2007 bereits in Business gebucht haben, auf Economy umgebucht werden. Der Preis wird um die entsprechenden Zuschläge der Business Class reduziert.