Touristik-Kapazität Beeser zu Mergern und Managern (Ausgabe 2007-21)

Was Wolfgang Beeser (64) sagt, hat in der Touristik Gewicht. Der Kuoni-Verwaltungsrat hält beispielsweise fest, dass man in einem Service-Unternehmen über Qualität glänzen müsse: «Bei Kuoni ist die Qualität sehr, sehr hoch angesiedelt», meint er anerkennend. Beeindruckt ist er auch von der «ungeheuren Internationalisierung» von Kuoni. «Wir hatten bei Neckermann auch 70 Tochterunternehmen weltweit», erklärt

Was Wolfgang Beeser (64) sagt, hat in der Touristik Gewicht. Der Kuoni-Verwaltungsrat hält beispielsweise fest, dass man in einem Service-Unternehmen über Qualität glänzen müsse: «Bei Kuoni ist die Qualität sehr, sehr hoch angesiedelt», meint er anerkennend.

Beeindruckt ist er auch von der «ungeheuren Internationalisierung» von Kuoni. «Wir hatten bei Neckermann auch 70 Tochterunternehmen weltweit», erklärt Beeser, «aber hier ist das noch sehr viel weiter gestreut und viel inter-nationaler. Kuoni ist viel internationaler, als es die Deutschen sind.»

Wolfgang Beeser, der nach wie vor in Deutschland lebt, fällt die «ganz andere Atmosphäre» auf, die hier in der Schweiz herrsche. Hier sei alles ein bisschen ruhiger, es werde nicht alles so dramatisiert wie in Deutschland.

Im grossen Interview mit TI äussert sich die Touristik-Kapazität auch zu Mergern, Managern, Internet und weiteren Themen. (in der Printausgabe)