Oliver Köpfer leitet Princess Cruises In der schweiz (Ausgabe 2007-31)

Per 1. Oktober will Princess Cruises in der Schweiz mit einer eigenen Vertretung aktiv werden. Hinter dem neuen Büro an der Lindenstrasse 38 in Zürich steht die Inter-Connect Marketing aus München, GSA von Princess für Deutschland und Österreich. Die Niederlassung in Zürich wird von Oliver Köpfer geleitet, der zuletzt Head of TUI Sports war und

Per 1. Oktober will Princess Cruises in der Schweiz mit einer eigenen Vertretung aktiv werden. Hinter dem neuen Büro an der Lindenstrasse 38 in Zürich steht die Inter-Connect Marketing aus München, GSA von Princess für Deutschland und Österreich. Die Niederlassung in Zürich wird von Oliver Köpfer geleitet, der zuletzt Head of TUI Sports war und sich in diesem Frühjahr mit der Firma Planet Switzerland im Bereich Incoming und Sports selbständig machte.

«Mit Princess baue ich mir ein zweites Standbein auf», sagt Köpfer zum neuen Projekt, das mittelfristig ein Team von vier Personen beschäftigen soll. Princess wolle sich in der Schweiz als Wholesaler im Markt positionieren – und nicht im Direktverkauf an Endkunden; bisher arbeiteten Veranstalter sowie Reisebüros direkt mit Princess in den USA. «Dank Sub-Kontingenten werden wir über attraktive Konditionen verfügen», ergänzt Köpfer. Die 1965 in England gegründete Princess Cruises gehört heute zur amerikanischen Carnival Corp. und bietet mit 17 Schiffen Premium-Kreuzfahrten weltweit an. Ab nächstem Jahr will Köpfer mit Inter-Connect auch Carnival Cruise Lines vertreiben, eine Reederei, die bis anhin exklusiv via Delphi Reisen in Horgen im Markt Schweiz verkauft wurde.