Prime News 2 (Ausgabe 2007-31)

Gutes Halbjahr für Swiss Swiss erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2007 einen Betriebsgewinn von CHF 285 Mio. Dies ist eine Steigerung von CHF 187 Mio. gegenüber Vorjahr. Der konsolidierte Nettogewinn liegt bei CHF 295 Mio. (Vorjahr CHF 76 Mio.). Den konsolidierten Betriebsertrag steigerte die Airline auf CHF 2304 Mio. (Vorjahr: CHF 1976 Mio.). Swiss konnte auch

Gutes Halbjahr für Swiss

Swiss erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2007 einen Betriebsgewinn von CHF 285 Mio. Dies ist eine Steigerung von CHF 187 Mio. gegenüber Vorjahr. Der konsolidierte Nettogewinn liegt bei CHF 295 Mio. (Vorjahr CHF 76 Mio.). Den konsolidierten Betriebsertrag steigerte die Airline auf CHF 2304 Mio. (Vorjahr: CHF 1976 Mio.). Swiss konnte auch die Passagierzahlen und somit den Sitzladefaktor sowie den Ertrag aus dem Frachtgeschäft weiter steigern.

Kuoni kauft TO in Frankreich

Die Kuoni-Gruppe hat das französische Reiseunternehmen Les Ateliers du Voyage übernommen. Angeboten werden individuelle Fernreisen im oberen Preissegment. Das in Paris domizilierte Unternehmen erwirtschaftete 2006 mit 15 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 21 Mio. Organisatorisch wird Les Ateliers du Voyage eine unabhängige Einheit von Kuoni Frankreich.

Drittes Canada Forum in Zürich

Skytours organisiert am 1. Februar 2008 zum dritten Mal das Canada Forum in Zürich. Gemäss Skytours-Chef Thomas Jenzer findet der halbtägige Workshop im Messezentrum statt und richtet sich an Kanada-Spezialisten unter den Reiseagenten. Einen Morgen lang können sich diese während vier je 35-minütigen Workshops weiterbilden.

Registrierung für USA-Reisen

Schweizer sollen sich 48 Stunden vor ihrem Abflug in die USA online registrieren. Sollte der Online-Fragebogen nicht nach den Vorstellungen der Behörden ausgefüllt worden sein, behalten sich diese das Recht vor, den Passagier zurückzuweisen. Das Gesetz wurde vom Kongress gutgeheissen und liegt dem Präsidenten zur Unterschrift vor.