Prime News 1 (Ausgabe 2007-34)

Bermuda eröffnet Service-CenterDas Fremdenverkehrsamt von Bermuda hat in Deutschland ein Service Center eingerichtet, das auch für den Schweizer Markt zuständig ist. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit Reiseanbietern. Hilfestellung bei Fragen zu Flug, Transport, Service und Unterkunft. Auf der Website www.traveltobermuda.de findet man noch keine Schweizer TOs. Reisebüros, Veranstalter und Verbände, die das Reiseziel Bermuda

Bermuda eröffnet Service-Center
Das Fremdenverkehrsamt von Bermuda hat in Deutschland ein Service Center eingerichtet, das auch für den Schweizer Markt zuständig ist. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit Reiseanbietern. Hilfestellung bei Fragen zu Flug, Transport, Service und Unterkunft. Auf der Website www.traveltobermuda.de findet man noch keine Schweizer TOs. Reisebüros, Veranstalter und Verbände, die das Reiseziel Bermuda im Angebot haben, können sich über contact@traveltobermuda.de melden.

Zust nimmt Pause
Kerstin Zust, Leiterin Agentenbetreuung bei Travelhouse, verlässt das Unternehmen nach acht Jahren. Sie will eine Pause einlegen und hat noch keinen neuen Job in Aussicht. Sie verlässt Travelhouse bereits per Ende September.

NCL: Apollo-Geld
Die Private Equity Group Apollo Management hat ein Investment von 1 Mrd. US-Dollar in die NCL Corp. (Norwegian Cruise Line) getätigt und übernimmt 50% am Aktienkapital. Die anderen 50% hält weiterhin Star Cruises, die seit 2000 alleinige Inhaberin von NCL war. Wechsel im Management und in der Strategie soll es keine geben. Apollo ist bereits seit anfangs Jahr über ein 850-Mio.-US-Dollar-Investment in Oceania Cruises mit der Kreuzfahrtindustrie verbunden.

E-Learning
Die Pro Target Schweizerische Reisefachschule in Aarau führt neu einen Teil der Reisebüro-Fachausbildung über E-Learning durch. So sei im Frontalunterricht mehr Zeit für die praktische Anwendung des Gelernten vorhanden, sagt Leiterin Béatrice Hilty.