Neuorganisation bei Airpass (Ausgabe 2007-35)

Bei der Airpass AG gab es seit der Gründung 1984 bisher zwei Abteilungen: Je eine für die Betreuung von Passage-Mandaten und für Dienstleistungen im Frachtsektor. Im Laufe der letzten Monate wurde diese Trennung nun auch rechtlich durchgeführt. Neben Airpass AG, die in Zukunft ausschliesslich für die Erbringung der Dienstleistungen im Bereich Luftfracht verantwortlich sein wird, wurde

Bei der Airpass AG gab es seit der Gründung 1984 bisher zwei Abteilungen: Je eine für die Betreuung von Passage-Mandaten und für Dienstleistungen im Frachtsektor.

Im Laufe der letzten Monate wurde diese Trennung nun auch rechtlich durchgeführt. Neben Airpass AG, die in Zukunft ausschliesslich für die Erbringung der Dienstleistungen im Bereich Luftfracht verantwortlich sein wird, wurde die Passage-bezogene Geschäftseinheit in die Airpass Services Switzerland AG überführt.
Mit der Gründung der Airpass Services Switzerland AG wurde auch eine organisatorische Anpassung vollzogen.

Ab 1. Oktober 2007 wird neu Hubert Herger (30) in der Funktion des Business-Unit-Leiters die operationelle und personelle Leitung der Abteilung GSA/Passage übernehmen. Die Geschäftsführung, sowohl bei Airpass AG als auch bei Airpass Services Switzerland AG, liegt nach wie vor in den Händen von Willy Luder.

Herger – er war seit 2004 bei Swiss als Tarifspezialist im Agency Support zu 50% angestellt und absolvierte daneben an der HWZ ein Studium als Betriebsökonom, das er im Oktober 2006 erfolgreich abschloss – ist für die operationelle und personelle Führung bei Airpass Services Switzerland verantwortlich. Durch diese Strukturanpassung kann sich Luder verstärkt auf die Unternehmensentwicklung fokussieren.

JCR