TUI Suisse mit neuem Covid-Schutzpaket

Storno- und Quarantänekosten sind versichert.

TUI Suisse lanciert ein ‘Serviceversprechen’ für mehr Sicherheit vor und während den Ferien im Zusammenhang mit einer Covid-19. ‘TUI Protect’ wird den im April lancierten Reiseschutz ‘Covid Protect’ ersetzen und gilt für die Wintersaison.

«Alles was unseren Kunden aktuell wichtig ist, bündeln wir im Servicepaket TUI Protect, das automatisch bei einer Buchung inklusive ist», so Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse. TUI Protect gilt für bestehende und neue Buchungen mit Abreise ab 1. November 2021 und ermöglicht bei einem Covid-19-Verdacht oder einer Infektion gebührenfreies Umbuchen oder Stornieren.

Stornokosten bis CHF 2000 pro Person werden von TUI getragen. Am Ferienort werden bei einer behördlich angeordneten Quarantäne zusätzliche Unterbringungskosten und Rückflugkosten bis CHF 5000 übernommen.

«TUI-Kunden können ohne jedes Risiko ihre Reise buchen und müssen keine Sorge haben, möglicherweise auf Quarantänekosten sitzen zu bleiben», so von Czapiewski. Ungeachtet des TUI Protect Schutzes empfiehlt TUI weiterhin den Abschluss einer Reiseversicherung, welche allfällige medizinische Behandlungs- und Rückführungskosten deckt.

Covid Protect gilt weiterhin für alle TUI-Buchungen mit Abreise bis 31. Oktober 2021. Das neue Serviceversprechen TUI Protect gilt für alle Anreisen vom 1. November 2021 bis 30. April 2022 für alle TUI & Airtours Paket- und Hotelbuchungen, Rundreisen sowie TUI Camper. Ausgenommen sind Produkte von TUI Cars, TUI Wolters, TUI Villas, TUI Cruises und nur Flug Buchungen.

Die Leistungen im Überblick

Übernahme der anfallenden Stornierungskosten (bis CHF 2000 pro Person) im Falle einer behördlich angeordneten individuellen Quarantäne bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus vor der Anreise, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Versicherung) übernommen werden.

Übernahme zusätzlicher Unterbringungskosten im Falle einer behördlich angeordneten individueller Quarantäne bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus für bis zu 14 Tage durch TUI, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung o.ä.) übernommen werden.

Übernahme der Rückflugkosten bei einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person Organisation der Heimreise der Mitgereisten, jedoch nicht von der Quarantäne betroffenen Personen auf demselben Vorgang und Übernahme möglicher Umbuchungskosten Gesamtkostenübernahme von maximal CHF 5000 pro Buchungsvorgang. (TI)