Prime News 1 (Ausgabe 2015-38)

LOTUS REISEN hat im neuen Katalog Asien/Indien zahlreiche Neuheiten aufgenommen wie etwa Rundreisen in Thailand, Zusatzprogramme zur klassischen Myanmar-Rundreise (Trekking oder Klosterübernachtung), eine neue Bali-Rundreise mit Bijouhotels, Zusatzmodule für Kambodscha und Laos bei der Vietnam-Rundreise, die Insel Phu Quoc (Vietnam), eine leicht geänderte Indienrundreise mit Zusatzprogramm Varanasi oder Flusskreuzfahrten auf dem Mekong von Kambodscha nach

LOTUS REISEN hat im neuen Katalog Asien/Indien zahlreiche Neuheiten aufgenommen wie etwa Rundreisen in Thailand, Zusatzprogramme zur klassischen Myanmar-Rundreise (Trekking oder Klosterübernachtung), eine neue Bali-Rundreise mit Bijouhotels, Zusatzmodule für Kambodscha und Laos bei der Vietnam-Rundreise, die Insel Phu Quoc (Vietnam), eine leicht geänderte Indienrundreise mit Zusatzprogramm Varanasi oder Flusskreuzfahrten auf dem Mekong von Kambodscha nach Vietnam. Alle Rundreisen sind auf privater Basis im Wagen mit Chauffeur und deutschsprechendem Lokalführer.

SWISS erhöht die Frequenzen ab Zürich in die USA. Im Sommer 2016 wird die Verbindung Zürich–Boston (BOS) saisonal statt sieben neu 14 Mal wöchentlich angeflogen. Zudem wird die saisonale Frequenzerhöhung im Winter 2015/16 zwischen Zürich und Miami (MIA) mit 14 statt elf wöchentlichen Flügen bis Mai 2016 ausgedehnt. Über Weihnachten und Neujahr 2015 werden die Flüge ab Zürich nach Beijing, Shanghai, Tokyo, Delhi, Boston, New York JFK und EWR sowie San Francisco teilweise ausgesetzt. Die Kapazitäten werden für die saisonale Frequenzerhöhung auf der Strecke Zürich–São Paulo eingesetzt.

Pricecoach-betreiber xss ist neu Mitglied im Verein des Offenen Touristischen Datenstandards (OTDS). XXS ist v.a. als Anbieter der Vertriebslösung Pricecoach für Wohnmobile und Mietwagen bekannt. Pricecoach bündelt Content von rund 110 Vermietern aus den Destinationsschwerpunkten Europa, USA/Kanada, Südliches Afrika, Australien/ Neuseeland und Südamerika, denen das Unternehmen künftig OTDS als Standardformat für ihre Datenlieferungen empfehlen will. Mehrere Schweizer Reiseveranstalter sowie neu Autoeurope und FTI setzen Pricecoach ein. 

DER FLUGHAFEN BERN erhält vom Eidg. Verkehrsdepartement die Konzession für den Betrieb der nächsten 30 Jahre. Auch das überarbeitete Betriebsreglement wurde genehmigt. Die Konzession für den Flughafenbetrieb wurde letztmals 1985 bis Ende Mai 2016 erteilt. «Die Erneuerung ist wichtig für die Flughafenbetreiberin und gibt ihr die nötige Planungssicherheit für künftige Investitionen wie die Pistensanierung oder die Realisierung einer Lärmschutzanlage für Standläufe der Flugzeuge», schreibt der Flughafen.