Prime News 3 (Ausgabe 2015-41)

Die TUI Group hat die internationale «One Brand»-Kampagne gestartet. Bis 2017 werden alle grossen europäischen Reiseveranstaltermarken der Gruppe in die Dachmarke TUI umbenannt – gepaart mit dem Claim «discover your smile». Die Dachmarke mit dem roten TUI-Smile, wie sie bereits im deutschen Markt aber auch in der Schweiz etabliert ist, steht künftig über allen internationalen

Die TUI Group hat die internationale «One Brand»-Kampagne gestartet. Bis 2017 werden alle grossen europäischen Reiseveranstaltermarken der Gruppe in die Dachmarke TUI umbenannt – gepaart mit dem Claim «discover your smile». Die Dachmarke mit dem roten TUI-Smile, wie sie bereits im deutschen Markt aber auch in der Schweiz etabliert ist, steht künftig über allen internationalen Tochtergesellschaften des Touristikkonzerns. Neben der Umstellung auf das TUI-Logo und den Markennamen bekommen im Rahmen der Kampagne auch alle Reisebüros und sämtliche Flugzeuge der TUI Airlines ein neues Design. 

Die Lux Resorts & Hotels eröffnen vier neue Hotels. Im Dezember 2015 nimmt in Benzilan ein zweites Boutiquehotel an der Lux Tea Horse Road (China) den Betrieb auf. Im zweiten Halbjahr 2016 soll mit dem Lux Sud Sauvage das zweite Hotel der Gruppe auf La Réunion seine Pforten öffnen. Ebenfalls in der zweiten Jahreshälfte 2016 wird im Nord-Malé-Atoll auf den Malediven das Lux North Malé mit Privatvillen eröffnet. Ende 2016 folgt dann der Markteintritt im mittleren Osten mit dem Al Zorah an der Küste von Adschman gelegen, eine halbe Stunde Fahrzeit vom Flughafen Dubai entfernt.

Best Western führt für die Kernmarke Best Western sowie für die Marken Best Western Plus und Best Western Premier neue Logos ein. Man vollziehe weltweit einen kompletten Wandel des Aussenauftritts, lässt die Gruppe verlauten. Der Relaunch geht einher mit der Benennung eines so genannten Masterbrands Best Western Hotels & Resorts, der die bisherige Bezeichnung Best Western International ablöst. Weltweit gibt es ausserdem die Marken Best Western Plus Executive Residency, ein Longstay-Hotelkonzept in Nordamerika, die neue Lifestyle-Marke Vib sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Bei ebookers können Kunden Flug und Hotel in einem Schritt über eine neue mobile App buchen. Die Neuerung werde nach einer Umfrage eingeführt, welche ergab, dass Kombi-Buchungen über Smartphones gegenüber dem letzten Jahr um 125% zugenommen haben. Die App empfiehlt Angebote mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, der User kann das bevorzugte Hotel, das Zimmer und die Flugpräferenzen auswählen. Die Kombi-Buchungen sind ab diesen Herbstferien möglich.