Lounge-Zugang für jedermann in Zürich, Basel und Genf (Ausgabe 2015-47)

Neue Dienstleistung für Economy- und Charterpassagiere kann über die Reisebranche, Hotels oder direkt gebucht werden.

Ab Dezember können auch Passagiere, die in Economy Class oder mit einem Charterflug abfliegen, an den Flughäfen von Zürich, Basel und Genf in den Genuss eines Lounge-Aufenthaltes kommen. Swissport International Ltd. und Careport AG betreiben für diverse Airlines Business-Class-Lounges und öffnen diese nun gegen Bezahlung auch für das breite Publikum. 

In Zürich stehen drei Lounges zur Verfügung, die unter der Marke Aspire geführt werden. Dabei handelt es sich um die ehemalige Oneworld- und die Skyteam-Lounge im Airside Center, unweit der Gates A & B/D, sowie um die Panorama Lounge im Midfield Terminal (Gates E), die neu gebaut und ab 1. April 2016 ebenfalls unter dem Namen Aspire vermarktet wird. Bis zur Neueröffnung bleibt die bisherige Panorama Lounge bestehen und kann gebucht werden. Die Skyview Lounge am Euroairport Basel und die Horizon Lounge am Flughafen Genf vervollständigen das Portfolio der insgesamt fünf Lounges, die auch weiterhin von einer Vielzahl von Airlines für ihre Passagiere in Business Class genutzt werden. Die Lounges der Swiss sind nicht Teil dieser neuen Dienstleistung.

Gegen Bezahlung können die Gäste von allen Annehmlichkeiten wie bequeme Sitzmöglichkeiten, freie Drinks und Getränke aller Art (auch Alkohol mit Weinangebot), kalte und warme Mahlzeiten (inkl. Salate, Gebäck und Süsswaren), gratis Wi-Fi und Zeitschriften profitieren und so die Wartezeit bis zum Boarding in ruhiger Atmosphäre überaus angenehm gestalten.

Das neue Lounge-Erlebnis kann bei Globus Reisen, Hotelplan, Knecht Reisen, Kuoni, Let’s go Tours, Tourasia, Travelhouse, TUI und Voyageplan, diversen Hotels oder auch direkt auf www.executivelounges.ch gebucht werden. Die erwähnten Veranstalter wollen laut Juerg Siegenthaler, Vice President Passenger Services bei Swissport, das neue Angebot bei ihren Kunden aktiv bewerben und erhalten für jede Buchung eine Kommission.