Prime News 3 (Ausgabe 2015-50)

Edelweiss und Eurowings bieten gemeinsame Kombinationsmöglichkeiten an. Möglich wird dies durch die LX-Codeshareflüge der beiden Airlines (LX 8000-8999). Via das Drehkreuz Köln-Bonn (CGN) entstehen so mehr Auswahlmöglichkeiten durch sogenannte Half-Return-Kombinationen, also das Fliegen mit einer Airline auf dem Hin- und der anderen auf dem Rückweg. Beispiele sind ZRH–CGN–PUJ (Mo., Do., Sa.) ZRH–CGN–HKT (Mo.+Fr., ab 18.

Edelweiss und Eurowings bieten gemeinsame Kombinationsmöglichkeiten an. Möglich wird dies durch die LX-Codeshareflüge der beiden Airlines (LX 8000-8999). Via das Drehkreuz Köln-Bonn (CGN) entstehen so mehr Auswahlmöglichkeiten durch sogenannte Half-Return-Kombinationen, also das Fliegen mit einer Airline auf dem Hin- und der anderen auf dem Rückweg. Beispiele sind ZRH–CGN–PUJ (Mo., Do., Sa.) ZRH–CGN–HKT (Mo.+Fr., ab 18. Dezember) oder ZRH–CGN–VRA (Mo.+Fr.). Die Verbindungen können via GDS und LH-Homepage gebucht werden.

Airplus International hat eine neue Online-Informationsplattform für kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen (KMU) entwickelt. Die Travel Manager und Reiseverantwortlichen der KMU finden unter travelpayment.airplus.ch alle Informationen rund ums Bezahlen und Auswerten von Geschäftsreisekosten. Damit die Dienstleistungen und Produkte schnell abgerufen werden können, wurde laut Medienmitteilung bei der Entwicklung Wert auf eine einfache und übersichtliche Darstellung gelegt. Die Site ist auf Deutsch abrufbar, weitere Sprachen seien in Planung. Für Klaus Stapel, Managing Director bei Airplus Schweiz, ist die Entwicklung der KMU-Microsite eine Konsequenz der aktuellen Geschäftsentwicklung. Die Zahl der Kunden aus dem KMU-Bereich nehme kontinuierlich zu. «Ab einer bestimmten KMU-Grösse besteht die Gefahr, dass man den Überblick und die Kontrolle über die Reisekosten verliert», so Stapel.