Prime News 1 (Ausgabe 2016-01)

Kuoni Schweiz wandelt alle seit dem 1. Januar neu getätigten Optionen aus den Programmen von Kuoni und Helvetic Tours sowie von den Spezialisten-Marken nach drei Werktagen in feste Buchungen um. Die Optionen verfallen nicht mehr automatisch wie bisher. Ausgenommen von dieser Regelung sind Asia365 sowie Kuoni Cruises. Die Option wird nach Arbeitsschluss des dritten Werktages

Kuoni Schweiz wandelt alle seit dem 1. Januar neu getätigten Optionen aus den Programmen von Kuoni und Helvetic Tours sowie von den Spezialisten-Marken nach drei Werktagen in feste Buchungen um. Die Optionen verfallen nicht mehr automatisch wie bisher. Ausgenommen von dieser Regelung sind Asia365 sowie Kuoni Cruises. Die Option wird nach Arbeitsschluss des dritten Werktages fest. Weiter ist eine Option nur bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. 

Vlm, die belgische Regionalfluggesellschaft, bietet ab dem 15. Februar 2016 die seit der Intersky-Insolvenz nicht mehr bedienten Routen ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen nach Berlin, Düsseldorf und Hamburg an. Geflogen wird jeweils am Morgen und am Abend (Montag bis Freitag). Berlin und Hamburg werden zusätzlich auch am Sonntag bedient. 

Virgin atlantic airways hat das Airline- & Tourism Center, den Schweizer Ableger von Aviareps, als Repräsentanz für die Bereiche Verkauf und Marketing in der Schweiz ernannt. Die Flotte umfasst 38 Flugzeuge der Typen A340, A330, B747 und B787. Im Angebot stehen Verbindungen in die USA sowie Strecken nach Shanghai oder Kapstadt. Ab der Schweiz gibt es Zubringer ab Zürich, Basel und Genf via London Heathrow.

Carnival Corp. hat mit der Fincantieri-Werft einen Vorvertrag über EUR 2,5 Mia. für den Bau von vier neuen Kreuzfahrtschiffen unterzeichnet. Zwei davon sollen 2019 und 2020 für Costa Asia zum Einsatz kommen. Es handelt sich um 135000-BRZ-Liner für je 4200 Passagiere. Dieselbe Grösse hat ein weiterer Neubau für P&O Australia. Und ein neuer 143700-BRZ-Liner für 3560 Passagiere soll Princess Cruises erhalten.