Regent Seven Seas will Schweizer-Markt stärken (Ausgabe 2016-04)

Ein neuer Ansprechpartner für die Schweiz, ein neues Schiff, Reisen All-Inclusive – Kuoni Cruises auf Tour mit der US-Luxus-Reederei, bei der Trinkgelder tabu sind.

Bern, Luzern, Basel und Zürich – knapp 80 Reiseprofis haben an der von Kuoni Cruises organisierten Roadshow von Regent Seven Seas teilgenommen. Zum ersten Mal in der Schweiz unterwegs war Peter Fuhr. Fuhr, der in England lebt, ist seit dem 1. November 2015 als Business Development Manager für den Vertrieb Schweiz, Deutschland und Österreich zuständig. 

Hauptpartner der Luxus-Reederei sind MCCM Mastercruises und Kuoni Cruises. Reisebüros, die Regent-Schiffe bei Kuoni Cruises buchen, erhalten 12% Kommission. Marlise Eijking, Product Manager & Special Projects Kuoni Cruises, wies darauf hin, dass die Explorer, die Anfang Juni auf Jungfernfahrt geht, schon sehr gut gebucht sei.  

«Regent Seven Seas ist weltweit die einzige Reederei, bei der alle Landausflüge im Preis inbegriffen sind», sagte Fuhr. Damit nicht genug: Trinkgelder und Service-Gebühren gibt es keine, alle Getränke sind inkludiert, ebenso Entertainment, Sport und alle Spezialitätenrestaurants. Ab Juni ist das WiFi für alle gratis. Einzig der Spa Canyon Ranch mit Infinity-Pool kostet extra.

Die Reederei fährt weltweit rund 250 Häfen an, neu etwa Akureyri in Island oder Nuuk in Grönland. Stop-Overs dauern 1,5 Tage. Turnusrouten fahre die Reederei kaum, so Fuhr. Das Durchschnittsalter liege bei 40 Jahren, einen Dresscode gebe es nicht.  

Die Reedereei will US-$ 125 Mio. in die Renovation der Flotte investieren. Die neue Explorer hat eine BRZ von 56000 und Platz für 750 Gäste. Sie wird u.a. im Mittelmeer kreuzen. Bordsprache ist Englisch, ebenso der Hauptkatalog mit Euro-Preisen. Eine deutsche Variante werde geprüft, verriet Fuhr.