Swissport und Helvetic kooperieren in ZRH

Swissport übernimmt neu die Bodenabfertigung von Helvetic Airways am Flughafen Zürich.
© Helvetic Airways / Tobias Siebrecht Photography

Helvetic Airways wechselt an ihrem Heimflughafen den Ground Handling Anbieter. Ab dem 1. April 2022 erbringt Swissport neu die Bodenabfertigungsdienstleistungen für sämtliche Flüge der Schweizer Regionalairline am Flughafen Zürich.

Die Dienstleistungen von Swissport umfassen von den Passagier-Services (Check-in, Lounge, Gate, Lost & Found) bis zum Ramp Handling (Gepäcksortierung & -abfertigung, Aircraft Cleaning, Pushback, Towing, De-Icing).

Die Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Regionalfluggesellschaft und Swissport startete bereits 2021 am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg und wird nun per Sommerflugplan 2022 auf den Flughafen Zürich ausgeweitet sowie allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf den Flughafen Genf.

«Durch die erweiterte Partnerschaft können wir die Prozesse im Ground Handling stärker bündeln, zudem profitieren künftig auch die Helvetic-Fluggäste ab Zürich von den umfassenden Innovationsbestrebungen von Swissport», kommentiert Tobias Pogorevc, CEO von Helvetic Airways, die neue Partnerschaft. (TI)