In Frankreich auf ‘Le Grand Tour’

Ab Ende Juni 2023 können Gäste bei Railtour die siebentägige Rundreise mit dem Luxuszug buchen.
©Le Grand Tour

Ab 2023 kann man im neuen Luxuszug ‘Le Grand Tour’ Frankreich entdecken. Die 4000 km lange Reise ist neu bei Railtour im Portfolio; ab sofort sind diverse Reisedaten für ab Ende Juni buchbar.

Kabine ©Le Grand Tour

Der komplett neu gebaute Luxuszug ist im Stil der Belle Epoque der 1920er Jahre nachempfunden, dem goldenen Zeitalter der Eisenbahn, aber mit der Technik und Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Der Zug besteht nur aus 15 Kabinen mit eigenem Badezimmer mit Dusche und WC. Platz ist für 30 Passagiere, welche von 15 Crewmitgliedern betreut werden – also pro Kabine ein Steward.

Restaurant ©Le Grand Tour

Der Zug verfügt ausserdem über zwei Speisewagen, in denen Spezialitäten der Regionen, welche man mit dem Zug gerade durchquert, serviert werden. Zusätzlich gibt es einen Barwagen mit kleiner Bibliothek.

Gemäss Mike Jakob, Verkaufsleiter von Railtour-Frantour, hat eine solche Rundreise für den Frankreich Spezialisten im Portfolio noch gefehlt: «Wir sind als Spezialist für Zugreisen bestens bekannt, und mit ‘Le Grand Tour’ ist nun auch eine ganz neue Art von Rundreisen in Frankreich in einem Luxuszug möglich.»

Die siebentägigen Rundreisen starten jeweils ab Paris Richtung Champagne und Burgund, dann über Annecy nach Südfrankreich, wo man in Avignon und in der Provence Zwischenstopp macht. Weiter geht es nach Arcachon am Atlantik, bevor auf dem Rückweg nach Paris noch ein Halt im Themenpark Le Puy du Fou ansteht. Dort können Gäste live die Geschichte von Frankreich und Europa erleben. (TI)