Katar führt wieder Visa on Arrival ein

Die für die FIFA-Fussballweltmeisterschaft eingeführte Hayya-Card wird dadurch abgelöst.
© Qatar National Tourism Council

Schweizer Bürger und Bürger der Schengen- und einiger weiterer Staaten erhalten bei Ankunft in Doha kostenlos ein Visum für einen Aufenthalt von 90 Tagen. Voraussetzung dafür ist ein mindestens sechs Monate gültiger Reisepass, ein Ticket mit einem bestätigten Rückflug und eine bestätigte Hotelreservation in einem Hotel in Katar für die gesamte Aufenthaltsdauer.

Das Visa on Arrival löst die für die FIFA-Fussballweltmeisterschaft eingeführte Hayya Card ab.

Neue Attraktionen

Besucher*innen von Katar können die im Rahmen der FIFA-Fussballweltmeisterschaft eröffneten neuen Attraktionen erkunden. Von den exquisiten kulinarischen und kulturellen Angeboten in Souq Waqif und Katara Cultural Village bis hin zu den Sehenswürdigkeiten des Hafens von Doha und der Corniche sind einige der bekanntesten Hotspots des Turniers noch immer geöffnet und bereit, Gäste aus aller Welt zu empfangen.

Haya Al-Noami, Head of Promotions Sector bei Qatar Tourism, kommentierte die neuesten Reisebestimmungen wie folgt: «Wenn wir auf das Ende eines wirklich bemerkenswerten Monats der Feierlichkeiten zurückblicken, sind wir sehr stolz darauf, einige der denkwürdigsten Momente des Jahres veranstaltet zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass Katars ikonische Attraktionen, seine Herzlichkeit und Offenheit sowie sein ansteckender Enthusiasmus auch gegen Ende des Jahres und im nächsten Jahr Besucher von überall anlocken wird.» (TI)