Starkes Jahr für Accor im DACH-Raum

13 Neueröffnungen und 11 neue Projekten sind unterwegs.
©Accor

Die französische Hotelgruppe Accor hat 2022 alleine in der DACH-Region 13 Hotels eröffnet und seine Entwicklungspipeline mit 11 Vertragsunterzeichnungen für neue Projeke gefüllt. Besonders die Ibis-Markenfamilie und Greet im Economy-Segment sowie im Mittelklasse-Bereich die Marken Mercure und Novotel wurden ausgebaut.

Openings fanden in München, Bad Reichenhall, Friedrichshafen, Münster, Kiel, Berlin, St. Margrethen, Genf, Delémont und Graz statt. Der Fokus lag dabei sowohl auf klassischen City-Lagen als auch Leisure-Destinationen.

Ermöglicht durch die kurzfristigen Integrationsoptionen der Gruppe sind einige Objekte wie das Ibis Styles Graz Messe und das Mercure Hotel Delémont kurzfristig in das Netzwerk eingetreten. 2022 neu unterzeichnete Projekte sind unter anderem das Fora Hotel Hannover by Mercure (Eröffnung 2023), ein Ibis- und Ibis Budget-Projekt am Flughafen Berlin-Brandenburg (Eröffnung 2025), ein Premium-Hotel in Düsseldorf (Eröffnung 2026) und, unter der Federführung von Ennismore, ein Tribe Hotel in Baden-Baden (Eröffnung 2023).

Mitte Januar 2023 hat Accor zudem den Launch einer neuen Collection Brand, Handwritten, angekündigt. Die Marke erlaubt einen einfachen Netzwerk-Eintritt mit sämtlichen Vorteilen der Gruppe, bietet dabei aber maximale Flexibilität in puncto Markenstandards und Design. (TI)