Streik in Deutschland – so reagiert die Swiss

Die Schweizer Airline streicht sämtliche Flüge nach München und Frankfurt.
© Swiss International Air Lines

Swiss streicht wegen des Streiks des Verkehrspersonals in Deutschland am 26. März sämtliche Flüge zwischen der Schweiz und München. Für Montag, den 27. März werden zudem alle Verbindungen nach München und Frankfurt annulliert. 

Die Flüge nach Berlin seien dagegen vom Ausstand nicht betroffen und fänden wie geplant statt, teilte der Mediensprecher der Fluggesellschaft, Michael Stief, der Nachrichtenagentur «Keystone-SDA» mit.  

Die Auswirkungen auf die Flüge von der Schweiz nach Dresden, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart würden laut «srf.ch» derzeit noch geprüft. Swiss wird den Angaben zufolge alle Passagierinnen und Passagiere kontaktieren, die bei der Buchung eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angegeben haben. Personen, die über ein Reisebüro gebucht haben, bittet die Airline, sich mit diesem in Verbindung zu setzen.

Was passiert mit den Langstreckenflügen nach FRA und MUC?

Alle Langstreckenflüge, die am Samstag, den 25. März 2023 abfliegen und ursprünglich am Sonntag, den 26. März 2023 in München ankommen sollten, sowie Langstreckenflüge, die am Sonntag, den 26. März 2023 abfliegen und ursprünglich am Montag, den 27. März 2023 in Frankfurt und München ankommen sollten, wurden ebenfalls gestrichen. Darüber hinaus wurden ausgewählte Langstreckenflüge mit planmässigem Abflug in Frankfurt und München am Montag, 27. März 2023, auf den Folgetag verschoben. (TI)