Usbeck verkauft Peakwork an kanadische Software-Gruppe

Mit dem Verkauf an die Constellation Software Inc. zieht sich der Gründer von seiner CEO-Rolle zurück und übergibt an Manuel Saballus.
Ralf Usbeck (links) und Manuel Saballus. © Peakwork

Wie das 2009 von Ralf Usbeck und Partnern gegründete, deutsche Traveltech-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf auf seiner Linkedin-Seite bekannt gibt, wird Peakwork Teil der kanadischen Constellation Software Inc.

Constellation Software Inc. ist ein börsennotiertes globales Konglomerat von Softwareunternehmen für vertikale Märkte. Peakwork gehört mit der Übernahme neu zu Vela Software, einem der sechs Geschäftsbereiche von Constellation Software, und wird damit Teil der Juniper Group, zusammen mit anderen wichtigen vertikalen Reise-Softwareunternehmen wie Juniper Travel, TPF Software, T4W, Airport Information Systems und IST, um nur einige zu nennen.

Strategisch für beide Parteien

Für Constellation ist die Übernahme von Peakwork ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, über die Juniper Travel Group von allen relevanten Branchenakteuren als führender Anbieter von Reisetechnologie anerkannt zu werden.

Für Peakwork wird diese neue Investition das einzigartige Wertangebot für Kunden und Partner stärken und das internationale Engagement des Unternehmens durch die Nutzung des globalen Reisenetzwerks der Juniper Group konsolidieren.

Peakwork und Constellation haben sich verpflichtet, die Marke, die Kultur und die betriebliche Integrität von Peakwork zu erhalten. Das Unternehmen wird weiterhin unabhängig agieren und seine Identität, Führung und sein Team beibehalten. Die Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Dienstleistungen oder Beziehungen zu Peakwork nicht beeinträchtigt werden.

Neuer CEO

Im Zuge dieser Übernahme wird Ralf Usbeck seine Rolle als CEO von Peakwork aufgeben. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinen guten Beziehungen in der Reisebranche wird er dem Vorstand der Juniper Travel Group als strategischer Berater beitreten. Ralf Usbeck ist bekanntlich auch CEO und Teilhaber am in der Schweiz ansässigen Blockchain-Technologieunternehmen Chain4Travel, auf welches er sich nun konzentrieren wird.

Die Rolle des neuen CEO von Peakwork wird Manuel Saballus, derzeit Chief of Staff und VP Business Deevelopment & Strategy bei Peakwork, übernehmen. Manuel Saballus verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Reisetechnologie und ist in der internationalen Reisebranche bestens vernetzt. (BRA)