Dritter Sonderflug nach Tel Aviv

Swiss führt am heutigen Donnerstag den dritten Sonderflug nach Tel Aviv für EDA durch.
©Swiss

Swiss International Air Lines wird in Kooperation mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Donnerstag, den 12. Oktober einen weiteren Sonderflug von Zürich nach Tel Aviv und zurück durchführen.  

Auch dieser Flug ist ausschliesslich über eine spezielle Hotline buchbar, die vom EDA an die Auslandschweizerinnen und -schweizer sowie Schweizer Reisende in Israel kommuniziert wurde. 

Der Flug LX7354 wird um 11.00 Uhr in Zürich abheben und um 16.00 Uhr Lokalzeit in Tel Aviv landen. Start für den Rückflug mit der Flugnummer LX7355 ist 17.00 Uhr mit Landung in Zürich um 20.20 Uhr. SWISS führt den Flug mit einem Airbus A321neo durch, der über 215 Sitzplätze verfügt. 

Erster Sonderflug planmässig in Zürich gelandet 

Der erste Sonderflug ist am Dienstagabend planmässig in Zürich Kloten gelandet. An Bord waren 214 Erwachsenen/Kindern und 10 Babys. Im Vorfeld des Fluges hat Swiss eine besonders intensive Beurteilung der Sicherheitslage vorgenommen und die Lage auch während des Fluges und bis zur Landung immer wieder neu beurteilt.

Stefan-Kenan Scheib, Commander des Sonderfluges, sagt: «Es bedeutet uns viel, dass wir Schweizerinnen und Schweizer in die Heimat zurückbringen konnten. Dies war nur möglich, dank eines ausserordentlichen Effort sämtlicher Beteiligten von der Planung bis zur Abfertigung und nicht zuletzt dank des grossen Einsatzes der Besatzungsmitglieder, die sich allesamt freiwillig für den Flug zur Verfügung gestellt haben.» (TI)