Beond ernennt GSA für die Schweiz

Die Airline will die Markenbekanntheit im DACH-Raum steigern und den Ticketverkauf intensivieren.
So lässt sich fliegen: TRAVEL INSIDE Redaktorin Chloé Weilenmann testet den Liegesitz von Beond.

Beond, die Premium-Freizeitfluggesellschaft, gibt die Ernennung eines GSA (General Sales Agent) in Deutschland und der Schweiz bekannt. Die Airline wird neu von Aviareps mit einem Angebot an Vertriebs-, Reservierungs- und Ticketing-Dienstleistungen in beiden Märkten unterstützen.

Beond verbindet Europa, den Nahen Osten und Asien mit den Malediven und plant, sein Streckennetz in den nächsten fünf Jahren auf 60 Ziele zu erweitern. Die maledivische Fluggesellschaft nahm im November 2023 ihren kommerziellen Betrieb mit Erstflügen von München und Zürich nach Malé auf den Malediven auf.

Der Luxus-Airbus A319 bietet Passagieren, die über das Drehkreuz in Malé reisen, All-Lay-Flat-Sitze einschliesslich gehobener Küche. Die Nischenmarktstrategie der Fluggesellschaft konzentriert sich auf Punkt-zu-Punkt-Luxus-Freizeitverbindungen, wobei München, Zürich und Riad zu den ersten Direktverbindungen gehören, gefolgt von Mailand, Dubai und Bangkok im Jahr 2024.

Sascha Feuerherd, Chief Commercial Officer: «Beond kommt bei Kunden in München und Zürich gut an. Beond möchte den Himmel neu definieren, wo Luxus, Komfort und Exklusivität nicht nur Ideale, sondern Realitäten sind, die jeder Reisende erlebt.»

Am Montag (8.1.) wurde bekannt, dass die Auslastung der Flüge mit Beond, der maledivischen Airline die in ihrem A319 reine Business Class anbietet, gering ist und daher Konsequenzen gezogen werden. Ab Zürich wurden drei Flüge, nämlich diejenigen des 2., 12. und 16. Januar gestrichen. Man habe die Flüge gestrafft, um dem Buchungsverhalten der Kunden in der Wintersaison mit ein- und zweiwöchigen Aufenthalten gerecht zu werden. Zudem führe Beond im Januar mehrere Charterflüge aus dem Nahen Osten nach Male durch. (TI)