Vtours schweizert sich ein

Neuer Markenauftritt und mehr Service.
Nachhaltigeits-Studienreise mit Vtours, Hotelplan und Iberostar ©Tomàs Moyà

Trotz Verkaufsabsicht der Konzernmutter Migros: Mehr Swissness für die ursprünglich deutsche Hotelplan-Tochter Vtours: Der Dynamic-Packaging-Spezialist wird für die Schweiz neu als ‘Vtours Suisse’ firmieren. Die Neuausrichtung werde begleitet von strukturellen Veränderungen und einem verstärkten Fokus auf Servicequalität, verspricht eine Information an die Agenten.

Ein eigenes Service-Team und ein neues Konzept führten künftig zu einer schnelleren und effizienteren Abwicklung von Anfragen, heisst es weiter. Mit einem bestehenden Agenturvertrag der MTCH AG können Agenten künftig auch √tours suisse buchen und ein gestaffeltes Kommissionsmodell mache die Partnerschaft noch attraktiver.

Seit zwei Jahrzehnten ist Vtours ein fester Bestandteil der deutschen Tourismusbranche. Seit 2016 hat Vtours auch in der Schweiz Fuss gefasst.  2019 übernahm Hotelplan den bis dahin deutschen Online-Reiseanbieter.

Inzwischen steht die ganze Hotelplan-Gruppe zum Verkauf. Ob der Mutterkonzern seine Reisetochter komplett verkaufen kann oder die Einzelnen Unternehmen und Marken separat, ist derzeit noch offfen. (TI)