Antananarivo-Premiere für Emirates

Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten landete diese Woche zum ersten Mal in Madagaskars Hauptstadt. 
Die VIP-Delegationen von Madagaskar und Emirates strahlen vor der Triple Seven um die Wette. ©Emirates

Die Ankunft des Erstfluges wurde am internationalen Flughafen Ivato in Antananarivo mit einem Salut aus Wasserkanonen gebührend gefeiert, gefolgt von einer exklusiven Veranstaltung für VIPs, Regierungsvertreter und Gäste aus der Industrie und den Medien.

Andry Rajoelina, Präsident von Madagaskar und die First Lady begrüssten die Emirates-Delegation unter der Leitung von Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer sowie die internationalen Medien. 

Der neue Emirates Flug mit der Kennung EK707 fliegt vier mal wöchentlich – dienstags, donnerstags, samstags und sonntags – von Dubai mit einem Zwischenstop in Mahe (Seychellen) nach Antananarivo auf Madagaskar. Die neue Destination wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen- Konfiguration bedient. Das Flugzeug verfügt über acht First-Class-Privatsuiten, 42 Sitze in der Business Class und 310 Sitze in der Economy Class. 

Die Flugzeiten wurden so gewählt, dass die Verbindungen zu und von den wichtigsten Punkten in Europa, dem Fernen Osten, Westasien und dem Nahen Osten/GCC optimiert werden, was den internationalen Reiseverkehr von und nach Madagaskar vereinfacht. 

Als viertgrösste Insel der Welt bietet Madagaskar Reisenden Abenteuer Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben. Die Insel beherbergt eine grosse Artenvielfalt, darunter auch ein paar der seltensten Pflanzen- und Tierarten der Welt, und einige UNESCO-Welterbestätten. (TI)