Der erfrischende Auftritt der Young Talents

Die Gewinnerinnen des Young-Talents-Wettbewerbs haben an der SRV-GV in Interlaken einen guten Eindruck hinterlassen.
Young Talents 2016
Jasmin Roth (Kuoni Bern Bärenplatz), Moana Monn (Hotelplan Oerlikon), Kim Gruss (Hotelplan St.Gallen) und Livia Morghen (Hotelplan Abtwil)

An der SRV-GV machten vier junge Damen von sich reden. Die Siegerinnen des Young-Talents-Wettbewerbs des SRV: Jasmin Roth (Kuoni Bern Bärenplatz), Moana Monn (Hotelplan Oerlikon), Kim Gruss (Hotelplan St.Gallen) und Livia Morghen (Hotelplan Abtwil). Die vier Siegerinnen waren überall an vorderster Front dabei und begeisterten mit ihrem Enthusiasmus die restlichen Teilnehmer.

Vor allem die Live-Fragerunde an die Top-CEOs der Schweizer Reisebranche während der GV kam gut an – etwa, welches gemäss Martin Wittwer (TUI Suisse) die drei wichtigsten Gründe für Erfolg sind, ob jeder ein CEO wie Kurt Eberhard (Hotelplan Suisse) werden könne oder ob André Lüthi (Globetrotter Group) noch Zeit für sich und seine Familie habe.

Die vier Gewinnerinnen wurden aus rund einem Dutzend Teilnehmenden ausgewählt. Bei den eingereichten Arbeiten, bestehend aus einem Kurz-Portrait, der Analyse der SRV-Website und möglichst originellen Fragen an die CEOs, schnitten sie am besten ab, erklärt Daniel Bauer, Fachexperte Aus- und Weiterbildung beim SRV. Darauf angesprochen, dass die Gewinnerinnen alle bei Hotelplan oder Kuoni arbeiten, sagt er: «Dies hatte auf die Wahl der Sieger keinerlei Einfluss. Wir würden uns sehr freuen, wenn im nächsten Jahr auch junge Talente von unabhängigen Retailern oder aus der Romandie teilnehmen würden, was in diesem Jahr leider kaum der Fall war.» Er jedenfalls will sich im SRV für eine Wiederholung des Wettbewerbs starkmachen.

Das Interview mit den vier Siegerinnen lesen Sie in der aktuellen TI-Ausgabe.