Hallentausch an der nächsten St. Galler «Grenzenlos»

Die zweite Ausgabe des Treffpunkts für Freizeit und Fernweh findet vom 19. bis 21. Januar 2018 statt.
Die Kletterwand in der Halle 9.1 bei der ersten Durchführung der Grenzenlos im Januar 2017.

Im vergangenen Januar fand erstmals die neu ausgerichtete Grenzenlos (zuvor Ferienmesse St. Gallen) statt. Als Treffpunkt für Freizeit und Fernweh wurden verschiedene Themenwelten geschaffen. Nach der Analyse der ersten Durchführung werden nun einzelne Verbesserungen vorgenommen.

Die Themenwelt «Freizeit & Abenteuer» tauscht ihren Standort mit jenem von «Alpenluft & Sein». Was bringt diese Veränderung? «Es handelt sich um eine sinnvolle Vertiefung des bestehenden Konzepts», erläutert Caroline Derungs, Messeleiterin Genzenlos. So sei die Halle 2.1 mit viel Holz ausgestattet, verfüge über mehr Wohlfühl-Ambiente und passe somit zur Themenwelt Alpenluft & Sein mit ihrem Schwerpunkt auf alpine Regionen, Hotels und Wellness-Spezialisten.

Die Halle 9.1 hingegen sei optimal für Freizeit & Abenteuer: «Diese Halle ohne Stützen ist sehr hoch und bietet somit mehr Möglichkeiten für die verschiedenen Outdoor-Anbieter», so Derungs. Zudem sei die Kletterhalle bereits in der letzten Durchführung in dieser Halle installiert gewesen – deshalb mache es umso mehr Sinn, Freizeit & Abenteuer in die Halle 9.1 zu verlegen.