Marcel Schlatter verlässt DER Touristik Suisse

Der Mediensprecher sucht sich nach zwei Jahren eine neue Herausforderung.

Marcel Schlatter, Head of Communication von DER Touristik Suisse, verlässt das Unternehmen per heute Freitag auf eigenen Wunsch. Schlatter war seit zwei Jahren für das Unternehmen tätig und will sich jetzt eine neue Herausforderung suchen. CEO Dieter Zümpel dazu: «Insbesondere während des Integrationsprozesses machte sich Marcel Schlatter als umsichtige und zuverlässige Führungskraft verdient.»

Schlatter sagt auf Anfrage von TI, er habe «tolle Projekte mit der Desintegration von der Kuoni Group, mit der Umfirmierung und dem Umzug nach Altstetten begleiten können, aber auch schwierige Wochen mit dem CEO-Wechsel und der Massenentlassung.» Mit dem Umzug nach Altstetten sei diese Zeit nun abgeschlossen, weswegen er seine bisherige Tätigkeit neuen Kräften überlassen wolle.

In der Kommunikationsabteilung von DER Touristik Suisse verbleibt damit Markus Flick, der Mitte August zum Unternehmen gestossen ist (TI berichtete). Was zuerst als Verstärkung für Schlatter ausgesehen hat, wird nun also zu seiner Nachfolge – zumindest vorerst. Das Unternehmen teilt nämlich mit, dass die Nachfolge noch offen sei. (SJ)