Aperitivo, frische Pasta, Espresso vom Barista – in der neu eröffneten Lufthansa-Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa können die Gäste nun die typische Mailänder Genusskultur erleben. Das neue Konzept dahinter wird auch für künftige Lounge-Eröffnungen und -Umbauten der Lufthansa Group wegweisend sein, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. So will man diese mehr als bisher individuell gestalten und lokale Besonderheiten in das Design integrieren.
In Mailand wurde die Gesamtfläche von 550 Quadratmetern mit 117 Sitzplätzen so strukturiert, dass Komfort und Privatsphäre im Vordergrund stehen. Der Ort bietet sich sowohl zum Arbeiten, wie auch zum Entspannen an. Raumtrennende Elemente und ein integriertes Lichtkonzept sorgen für individuelle Sitzplatzangebote und bieten individuelle Rückzugsmöglichkeiten. Deckenhohe Fensterfronten erlauben eine Aussicht auf das Vorfeld des Flughafens. Möbel und Designklassiker von Vitra runden das stilvolle Ambiente ab. Der Sanitärbereich wurde von Villeroy & Boch gestaltet und ausgestattet. (TI)