Ferienmagazin «traveltip» ist erschienen und gibt spannende Reise-Tipps

Ob gen Westen oder Osten – die neuste Ausgabe des Ferienmagazins bietet zahlreiche Ideen, wohin die nächste Reise gehen könnte.
«traveltip» © TRAVEL INSIDE, Primus Publishing
Nathalie de Regt

Auch wenn dieses Jahr die Ferienmessen wieder abgesagt werden mussten, lassen wir uns die Reiselust nicht nehmen!

Die neue, soeben erschienene Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» – aus dem Hause TRAVEL INSIDE, Primus Verlag – bietet wiederum einen bunten Strauss an Ideen, wohin die nächste Auslandsreise hingehen könnte und was man dort Spannendes oder Entspannendes erleben kann.

Geht’s Richtung Westen, so kann man beispielsweise in Florida Delfine und Mantarochen beobachten oder eine der 24 UNESCO-Welterbestätten in Arizona besuchen.

Seven
© Dario Zimmerli

Einer, der gerne auf Reisen ist, ist der Sänger/Songwriter «Seven» (Jan Dettwyler aus Wohlen). Der Vollblutmusiker – 2017 wurde er mit dem ‘Swiss Music Artist Award geehrt – verrät im Interview, welche Länder noch auf seiner Bucketlist stehen und wie ihn das Reisen für seine Songs inspiriert.

Wer ein authentisches Städtchen in Frankreich kennen lernen möchte, sollte Antibes an der Côte d’Azur in seinen Reiseplan aufnehmen. Wir geben Tipps, was es dort so alles zu erleben und zu entdecken gibt.

Ein Geheimtipp ist die Isle of Man. Kaum zu glauben, was man auf dieser kleinen Insel in der Irischen See so alles machen kann…

Ausserdem stellen wir in unserer «Check-in»-Rubrik sechs Hotelzimmer der besonderen Art vor – unter Wasser, in den Bäumen oder im Zoo.

A propos Wasser: Wie wäre es mit Ferien auf einem Hausboot? Damit man dabei nicht ungewollt baden geht, geben wir viele hilfreiche Tipps, worauf man bei der Miete eines Hausbootes achten muss.

Weitere Reiseideen gibt es für Kanada, die Dominikanische Republik, Israel, Costa Rica, Thailand, Kroatien, Island, Sansibar, Deutschland, Italien, Marokko und Griechenland. Ein kulinarischer Tipp stammt ausserdem aus Zypern.

Nathalie de Regt, Chefredaktorin


Die neue Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken oder als Abo im Bestellcenter.