Australien ist ‘open for MICE-Business’

Business Events Australia startet die zweite Phase seiner internationalen Kampagne zum Beleben des MICE-Markts.
Screenshot, YouTube Tourism Australia

Business Events Australia (BEA), die spezialisierte Geschäftseinheit von Tourism Australia, startet die zweite Phase ihrer internationalen Markenkampagne, die auch eine Reihe neuer Markenfilme umfasst. Der Kontintent Down Under soll weltweit für Business Events kommuniziert werden.

Aufbauend auf Teil eins der Kampagne ‘There’s Nothing Like Australia’, die im März 2022 gestartet wurde, ist diese jüngste Phase Teil einer umfassenderen Erholungsstrategie, um die Nachfrage nach Australien als Destination für Geschäftsveranstaltungen bei Incentive- und Verbandskunden zu steigern.

Robin Mack, Executive General Manager Commercial von Business Events Australia sagte, dass die neue Reihe von Filmen Teil einer sehr gezielten Marketingkampagne sein wird, die sich an Kunden in Grossbritannien, Europa, Nordamerika, Süd- und Südostasien und Neuseeland richtet.

«Mit der Wiedereröffnung Australiens für die Welt gibt es keinen besseren Weg, das australische Angebot an Geschäftsveranstaltungen zu präsentieren, als durch diese neuen Filme auf der Weltbühne der IMEX. Die neuste Phase der Kampagne ist ein herausragendes Beispiel für den Sektor und wird Australien als weltweit führend im Bereich der Geschäftsveranstaltungen positionieren», sagte Mack. «Wir haben einen leichtherzigen Ansatz gewählt, der die charismatische und liebenswerte Persönlichkeit der Australier widerspiegelt.»

«Wir haben uns verpflichtet, die Branche beim Wiederaufbau des australischen Geschäfts zu unterstützen. Wir verstärken daher unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten für Business Events um sicherzustellen, dass die Welt weiss, dass Australien offen für Geschäfte ist. Internationale Messen wie die IMEX sind der Schlüssel zu unserem Erfolg, denn sie bieten die Möglichkeit, Beziehungen neu zu beleben und Buyern die Fülle an neuen Unterkünften, Veranstaltungsorten und Erlebnissen zu präsentieren, die sich in den vergangenen Jahren eröffnet haben», sagte Mack.

IMEX ist die erste grosse MICE-Messe, an der BEA seit der Öffnung der australischen Grenzen im Februar 2022 teilnimmt. «Zu sagen, dass wir aufgeregt sind, ist eine Untertreibung. Wir werden am australischen Stand von 17 Branchenpartnern begleitet, die sich gut an eine veränderte Welt angepasst haben. Sie können es kaum erwarten, zu zeigen, warum es für Events nichts Besseres als Australien gibt», unterstreicht der BEA-GM Commercial.

Die neuen Markenfilme werden ab Juni 2022 als Teil einer integrierten Kampagne in den Fachmedien und den sozialen Medien ausgerollt und mit Inhalten und PR-Aktivitäten unterstützt. (MICE-tip)