Amex GBT holt sich Spezialisten für virtuelle Meetings

Die TMC setzt auf hybride Formate.
Videokonferenz, Virtual Meeting, Videoaufnahme
©Pixabay/mohamed_hassan

Glisser, eine Technologieplattform für Meetings und Events, und American Express Global Business Travel (Amex GBT) gehen in eine neue strategische Partnerschaft. Glisser wird die globalen Ressourcen von Amex GBT für seine eigenen Kunden nutzen. Und Amex GBT erhält mit Glisser eine hoch skalierbare, anpassbare Plattform für virtuelle Meetings.

Glisser wurde 2014 gegründet und konzentrierte sich ursprünglich auf die Bereitstellung von Audience-Engagement-Technologie für persönliche Meetings und Veranstaltungen. Im März 2020 vollzog das Unternehmen als Reaktion auf die Pandemie einen Schwenk in den aufstrebenden Bereich der virtuellen Veranstaltungen und liefert nun SaaS-Technologie in Unternehmensqualität, die das gesamte Spektrum der Veranstaltungsformate abdeckt. Glisser sei führend in Bezug auf Skalierbarkeit und Anpassbarkeit durch ihr Software Development Kit (SDK).

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Glisser sowohl strategische als auch technische Unterstützung für Amex GBT-Kunden bereitstellen, die die Reichweite ihrer physischen Veranstaltungen erhöhen und auch virtuelle und hybride Erlebnisse bieten wollen. Glisser wird eine Reihe von Webinaren veranstalten, um über Best-Practice-Formate für virtuelle und hybride Veranstaltungen vorzustellen.

«Die Kunden von Amex GBT können nun auf Glissers Suite von Publikumseinbindungsfunktionen und Produkten zugreifen, einschliesslich des Software Development Kits, das ein wirklich integriertes und eingebettetes Angebot für virtuelle Meetings und Veranstaltungen bietet», erklärt Milton Rivera, VP Global Client Group von Amex GBT den Sinn der Partnerschaft.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address