CWT bucht automatisch auf günstigere Tarife um

Wird ein bereits gebuchter Flug oder ein bereits gebuchtes Hotel günstiger, tritt das Price Tracking des Geschäftsreiseanbieters in Aktion.
Carlson Wagonlit CWT

Carlson Wagonlit Travel führt weltweit die Technologie «Price Tracking» ein, mit der Kunden bis zu 2% der gesamten Reiseausgaben sparen können. Eine Testphase hat dies gemäss dem Geschäftsreiseanbieter bestätigt. Die Technologie überprüft kontinuierlich die Konditionen für Flüge und Hotels und vergleicht sie mit den Preisen für bereits getätigte Buchungen. Sobald ein niedrigerer Preis für das gleiche Hotel oder den gleichen Flug gefunden wurde, wird die vorhandene Buchung durch CWT storniert und eine neue Buchung zu den günstigeren Konditionen vorgenommen. «So erhalten Kunden die bestmöglichen Raten und das Unternehmen kann Kosten einsparen», schreibt CWT in einer Mitteilung.

Die ersten Pilotphasen der Preisüberwachungs-Technologie in den USA seien sehr erfolgreich gewesen und würden eine ebenso erfolgreiche Implementierung in Ländern in Lateinamerika, Europa und Asien-Pazifik versprechen. Hier könnten durch die Fragmentierungen der Angebote sogar noch grössere Einsparungen möglich sein, vermutet CWT.

Zurzeit buchen die Reiseberater von CWT bei einer von 20 Reisen Flüge oder Hotels manuell zu niedrigeren Preisen um. Die vollständige Automatisierung des Prozesses soll diese Rate weiter verbessern. Durch eine schnelle Implementierung wird die neue Technologie allen Kunden weltweit in den kommenden 18 Monaten zur Verfügung stehen. Das neue Angebot ist das Resultat einer Partnerschaft zwischen CWT und Yapta, einem Anbieter von Services zur Flug- und Hotelpreisüberwachung. (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address