Ein weiterer Big Deal im Business Travel ist unter Dach

American Express GBT hat die Egencia-Übernahme abgeschlossen.
Screenshot: Egencia

American Express Global Business Travel (GBT) hat den Kauf von Egencia abgeschlossen. Als Teil der Transaktion wurde die Expedia Group Anteilseigner von GBT. Zudem hat Expedia ein langfristiges Abkommen über die Bereitstellung von Unterkunftsangeboten für GBT abgeschlossen.

Auch nach dem Abschluss der Transaktion wird Mark Hollyhead, President von Egencia, das Geschäft von Egencia führen und dabei direkt an Paul Abbott berichten, Chief Executive Officer von GBT. Er wird zudem Teil des Executive Leadership Teams von Egencia.

GBT wolle nun die Investitionen in die Marke Egencia, in ihre Mitarbeiter und Technologie verstärken, heisst es in einer Mitteilung. Gemeinsam wollen GBT und Egencia für alle Segmente der Geschäftsreise die führenden Lösungen bereitstellen. Die Zusammenführung von Egencia und dem Supply Marketplace von GBT biete den Kunden mehr Mehrwert und Auswahl und eröffne Leistungsträgern den Zugang zu mehr Reisenden.

Mehrwert und Wachstum
© American Express GBT

«Wir werden unseren Kunden unübertroffene Mehrwerte, Auswahlmöglichkeiten und Prozesse zur Verfügung stellen. Unübertroffene Mehrwerte, weil wir gemeinsam die besten Buchungsinhalte bieten und die besten Einsparungen ermöglichen. Unübertroffene Auswahl, da niemand an die Breite und Tiefe unserer Lösungen herankommt. Und unübertroffene Prozesse, weil wir die besten Mitarbeiter und die besten Technologien der Branche haben», verspricht Paul Abbott, Chief Executive Officer von GBT.

«Als Teil einer Organisation, die sich ganz auf Geschäftsreisen konzentriert, kann Egencia weiter wachsen und das tun, was wir am besten können: technologiebasierte Lösungen anbieten, die auf die sich verändernden Anforderungen von Geschäftsreisen und deren zahlreichen Stakeholdern zugeschnitten sind», erklärt sagt Mark Hollyhead, President von Egencia. Egencia werde durch den Deal wachsen. (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address