Noch ein Tool für die Spesenabrechnung

Die Yokoy Smart Lodge Card ist bei Travelperk und Umbrella integriert.
©Yokoy

Das Fintech-Startup Yokoy erweitert sein Portfolio mit einer Smart Lodge Card, die Reise- und Spesenprozesse weiter automatisiert. Dadurch erhalten Unternehmen neue Einblicke in ihre Daten und können eine die Lücke zwischen Geschäftsreisen und dem Spesenmanagement schliessen.

Die virtuelle Karte ist in Yokoys Ausgabenmanagement-Plattform eingebettet und mit den Systemen ausgewählter Reisepartner integriert. So erhalten Travel Manager und Finanzabteilungen volle Transparenz bei der Verwaltung von Geschäftsreisen und der Analyse von Reisekosten.

Die Karte ist die jüngste Ergänzung zur Ausgabenmanagement-Plattform von Yokoy, die alle Prozesse der Kreditorenbuchhaltung konsolidiert und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) automatisiert. Yokoy gibt mittleren und grossen Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Unternehmensausgaben, indem das Spesenmanagement, die Rechnungsverarbeitung und die Verwaltung von Firmenkarten auf einer Plattform zusammengeführt werden.

Die Yokoy Smart Lodge Card bietet einen vollständig automatisierten Transaktionsabgleich. In der Regel stellen Lodge-Karten-Anbieter monatliche Abrechnungen bereit. Mit der Yokoy Smart Lodge Card werden alle Reise- und Transaktionsdaten unmittelbar in die Ausgabenmanagement-Lösung eingespeist, wo sie ohne manuellen Aufwand abgeglichen werden.

Die Yokoy Smart Lodge Card funktioniert als Debitkarte. Sie ist mit dem Reisebuchungstool Travelperk sowie mit Reisebüros, die den Reiseprofil-Service Umbrella nutzen, integriert. Weitere Integrationen mit marktführenden Reiseunternehmen werden folgen. Yokoy erhebt keine Karten-, Transaktions- oder Devisengebühren (FX). Hingegen erhalten Unternehmen 0,1 % Cashback auf jede Transaktion.

Die Firma Yokoy wurde 2019 in der Schweiz gegründet und bietet eine All-in-One-Lösung, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) das Ausgabenmanagement von mittelständischen und grossen Unternehmen automatisiert. Das Start-up wird von führenden Investoren wie Sequoia Capital, Balderton, Speedinvest, Visionaries Club, SIX Ventures, Swisscom Ventures und Left Lane unterstützt. Inzwischen zählt das Team über 250 Mitarbeitende, die auf sechs internationale Standorte verteilt sind.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address