GCB-Sommerkampagne in vollem Gange

Mit dem Programm «Germany – at the heart of future events» stehen bei der Aktion des German Convention Bureau nun die MICE-Fokustage im Blickpunkt.

Seit dem 1. Juni bietet „Germany – at the heart of future events“ Veranstaltungsplanende aus aller Welt ein einzigartiges Programm: Vom quer durch deutsche Tagungsdestinationen reisenden Rasenden Reporter bis hin zu virtuellen Education Sessions. Ende Juli stehen die MICE-Fokustage im Zentrum und ab August geht es mit den Discovery Tours im Bereich Live Experience weiter.

Nachdem die ersten beiden Juniwochen ganz im Zeichen der „Destinations in Motion“-Tour standen, lag der Fokus im zweiten Teil des Monats auf dem Baustein „Education“. Während der „Education Weeks“ nahmen über 300 Veranstaltungsplaner*innen und Interessierte an einem vielfältigen Weiterbildungs-Programm mit 15 informativen Sessions und zwei lebhaften Panel-Diskussionen mit insgesamt 21 Referent*innen teil. Der thematische Fokus lag auf aktuellen Themen rund um Business Events wie zum Beispiel Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit.

Individuelle Termin an MICE-Fokustagen

In den kommenden Wochen legt die Kampagne ihren Schwerpunkt auf den Virtual Market Place: Ab Ende Juli beginnen die MICE-Fokustage im Virtual Venue des GCB. Dort präsentieren sich fünf ausgewählte Destinationen und ihre Partner zu spannenden und informativen Themen in ihren virtuellen Messehallen. Eventplaner*innen können hier individuelle Termine mit München, Köln, Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf vereinbaren und sich an den virtuellen Ständen austauschen.

Discovery Tours im Spätsommer

Ab Ende August erwartet Veranstaltungsplanner*innen mit den Discovery Tours weitere Höhepunkte der Kampagne. Insgesamt zwölf Destinationen laden im Rahmen der „Discovery Tours“ zu je zweitägigen Educational Trips mit persönlichen Begegnungen ein. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg.

Reportagen online verfügbar

Der rasende Reporter Awid Vahedi war in der ersten Junihälfte unterwegs in Deutschlands schönsten Tages- und Kongressdestinationen und besuchte über 60 lokale Partner. Die Video Playlists mit den Reportage-Clips sind auf Youtube nun verfügbar. (MICE-tip)