KKL Luzern organisiert zwei Benefizkonzerte

Am 27. März treten die Luzerner Band Hecht und am 30. März 2022 das 21st Century Orchestra und Chorus auf.
Grafik: KKL

Das Team des KKL Luzern organisiert zwei Konzerte, deren komplette Einnahmen zugunsten der Caritas Schweiz gehen. Caritas engagiert sich für die Betroffenen des Ukraine-Kriegs.

Die Einladung im Wortlaut:


«Ein Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat in Europa war lange undenkbar und ist nun zur unfassbaren Realität geworden. Die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine hinterlassen ein Gefühl der Ohnmacht.

Nun möchten wir diesem Gefühl entgegentreten und aktiv werden, haben wir doch ein wunderschönes Haus mit einem einmaligen Konzertsaal zur Verfügung und somit die Möglichkeit zu helfen.

Aus diesem Grund veranstalten wir zwei Benefizkonzerte und sammeln so Spendengelder für die Menschen in der Ukraine.

  • Am 27. März 2022 treten die Luzerner Band Hecht und
  • am 30. März 2022 das 21st Century Orchestra und der 21st Century Chorus im KKL Luzern auf.

Sämtliche Einnahmen dieser Konzerte kommen der Caritas Schweiz und somit den vom Ukraine-Krieg betroffenen Menschen zugute. Wir danken den Künstlerinnen und Künstlern für die gagenfreien Auftritte, Gadget abc Entertainment Group AG, unserem Technikpartner Auviso, Cavelti für das zur Verfügung gestellte Druckmaterial, Radio Pilatus und Luzerner Zeitung für die Unterstützung und das Engagement

Herzliche Grüsse, Ihre KKL Luzern Crew»


(MICE-tip)