Diemtigtal wird neuer Partner von Interlaken Tourismus

Gemeinsame touristische Vermarktung startet 2017.
Diemtigtal, Interlaken
Stefan Otz, Direktor von Interlaken Tourismus (2.v.r.) mit den Vertretern von Diemtigtal Tourismus/Diemtigtal Naturpark.

Das Diemtigtal wird neuer Dachmarkenpartner von Interlaken Tourismus. Das haben der Vorstand von Interlaken Tourismus und von Diemtigtal Tourismus beschlossen. Vor allem der Naturpark Diemtigtal stelle eine attraktive Bereicherung für die Feriendestination Interlaken dar, heisst es von beiden Seiten.

Da man im Rahmen des Werbepools Thunersee mit den Partnern Niesen, Niederhorn, Stockhorn, St. Beatus-Höhlen und der BLS Schifffahrt Berner Oberland Tourismusmarketing bereits bis nach Erlenbach im Simmental betreibe, sei der Schritt, Diemtigtal als Partner zu integrieren nur logisch, erklärt Stefan Otz, Direktor von Interlaken Tourismus.

Diemtigtal Tourismus ist primär an den Schweizer Plattformen von Interlaken Tourismus interessiert. Diese bearbeitet die Organisation mit vier Product Managern, wovon ein Product Manager als direkter Ansprechpartner der Marketingleitung von Diemtigtal Tourismus zur Verfügung steht. Trotzdem wird Diemtigtal Tourismus weiterhin eigene Produkte, Events, Anlässe und Marketingaktivitäten entwickeln und durchführen. Als Dachmarkenpartner bietet sich aber auch die Chance, sich im Ausland zu positionieren und so neue Gästegruppen anzulocken.