Kempinski in St. Moritz hat neue Sales-Chefin

Sandra Simone Leibrock verantwortet ein Team von zehn Mitarbeitern.
Sandra Simone Leibrock

Sandra Simone Leibrock ist als Director of Sales & Marketing ab sofort zuständig für die gleichnamige Abteilung sowie die Bereiche Public Relations, E-Commerce und Revenue im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Leibrock berichtet direkt an Reto Stöckenius, General Manager des Hotels und verantwortet ein Team mit zehn Mitarbeitern.

Leibrock kommt von Istanbul ins Engadin, wo sie zuletzt für die Einführung der Unternehmensstandards in den Abteilungen Sales und Marketing der Starwood-Hotels in der Türkei verantwortlich war. Die Deutsche blickt auf mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Luxushotellerie zurück. Sie hat einen Abschluss im Master of Industrial Business Administration an der University of Cambridge in Birmingham und startete ihre Karriere im Sheraton Frankfurt Airport Hotel.

Die nächsten Schritte führten sie über die Dominikanische Republik nach Gran Canaria, wo sie beim Reiseveranstalter Airtours International ihre Managementqualitäten in den Bereichen Sales, Produk- und Destination Management sowie Customer Service unter Beweis stellte. Es folgten ähnliche Positionen im Ritz Carlton in Dubai und in West Palm Beach, Florida. Die erste Anstellung als Director of Sales & Marketing trat Leibrock im Jahr 2000 bei Steigenberger Hotels & Resorts auf Gran Canaria an.

Danach wechselte sie als Regional Director of Sales & Marketing zu Dunas Hotels & Resorts, Spanien, wo Leibrock für den Verkauf von 15’000 Hotelbetten verantwortlich zeichnete. Später zog es sie nach Barcelona, gefolgt von Ljubljana und dem Mittleren Osten. Als Executive Assistant Manager in charge of Sales and Marketing übernahm sie danach die strategische Verantwortung für die Wiedereröffnung des 800 Millionen Dollar schweren Projektes, Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel, dem größten Veranstaltungszentrum im arabischen Raum, bevor sie im Oktober 2015 nach Istanbul wechselte