Pascal Rhyner ist mit 33 schon Hoteldirektor

Das Seehotel Hermitage in Luzern setzt wie schon einmal auf einen jungen Chef-Gastgeber.

Pascal Rhyner übernimmt die Direktion des Seehotel Hermitage in Luzern. Der diplomierte Hotelier nimmt seine Arbeit am 1. Mai 2018 auf und löst Thomas P. Egli per 1. Juni 2018 ab. Wie bereits vor 28 Jahren bei der Anstellung von Egli habe man einen jungen Hotelier gewählt, teilt das Management mit.

Der 33-Jährige verfügt über einen Abschluss der Hotelfachschule Luzern sowie diverse Management-Weiterbildungen. Damit bringt er die Fähigkeiten mit, um das Viersterne-Hotel auch in Zukunft erfolgreich zu führen. Seit 2014 ist er als General Manager für das Viersterne Hotel Meierhof in Horgen im Einsatz, welches den RIMC Hotels & Resorts Schweiz AG angehört. Davor war er als Leiter Human Resources bei Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf und als stellvertretender Geschäftsführer im Schützenhaus Albisgütli Zürich tätig. Der in Zürich geborene Rhyner ist ledig und wohnhaft in Horgen.

Thomas P. Egli wechselt nach 28 Jahren in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Egli hatte die Entwicklung des Seehotel Hermitage seit dessen Neueröffnung im Jahre 1990 als Direktor begleitet. (MICE-tip)