Bunt und digital: Rund 14’000 Besucher an der Suisse Emex

Die nächste Ausgabe der Messe findet am 28. und 29. August 2018 statt – inklusive Marketing-Kongress.

Rund 14’000 Besucher fanden dieses Jahr den Weg in die Messe Zürich zur Suisse Emex 2017 sowie an die Parallelveranstaltung Digital Summit. Während zwei Tagen wurden an der Expo für Marketing, Event, Promotion und Digital Business neue Produkte und Lösungen für das Marketing- und Eventbusiness präsentiert.

«Das Konzept ist aufgegangen!», sagt Ewa Ming, Geschäftsführerin der Emex Management GmbH. Das diesjährige Motto «Was wirklich wirkt», habe unter Besuchern und Ausstellern für angeregten Austausch gesorgt. Das Emex-Forum überzeugte mit spannenden Referaten, so auch die Praxisbühnen und Lernwerkstätten.

Die Premiere des 1. Digital Summit für KMU war ausgebucht. «Über 550 Teilnehmer besuchten die 20 Keynotes im Plenum und 42 Lernwerkstätten über zwei Tage. Rund 500 Partner, Experten und Referenten waren insgesamt am Erfolg beteiligt», so Ewa Ming. «Es hat sich gezeigt, dass die Digitalisierung für Schweizer KMU ein wichtiges Thema ist. Bereits jetzt haben wir Anfragen für 2018 erhalten.» Ewa Ming und Thomas Bergmann, Initianten des Digital Summit für KMU, ziehen ein rundum positives Fazit, dennoch wird das Konzept gemeinsam mit den Partnern weiterentwickelt und optimiert.

Der Digital Summit geht nun «on Tour» und macht im Verlaufe des nächsten Jahres in verschiedenen Schweizer Städten Halt. Ab Herbst 2017 starten auch die Emex-Academy-Kurse mit Marketing- und Digital-Experten im MFO Gebäude in Oerlikon. Die Suisse Emex 2018 und der Digital Summit für KMU findet am 28. und 29. August 2018 statt. Zudem soll nächstes Jahr ein Marketing-Kongress in den Event inkludiert werden. (SG)

Aufgefallen beim Messerundgang: