Dorint Hotels sollen stärker vermarktet werden

Die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH erhält eine neue Organisations-Struktur.
Imke Rapp und Christian Gottstein. ©Dorint

Die drei Dorint Häuser in der Schweiz – das Dorint Airport-Hotel Zürich, das Dorint An der Messe Basel und das Feriensresort Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken – sollen ab sofort noch stärker vermarktet werden. Daher hat Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, ein neun-köpfiges Commercial Team neuformiert. Dieses wird von den langjährigen Dorint-Mitarbeitern Imke Rapp und Christian Gottstein geführt, die von nun an gemeinsam alle regionalen und internationalen Verkaufs- und Marketing Aktivitäten für die Schweizer Dorint Hotels steuern.

Christian Gottstein ist seit dem 1. März 2021 Head of Sales & Marketing Schweiz und koordiniert sämtliche Verkaufs-Aktivitäten. In seiner neu geschaffenen Position verantwortet Christian Gottstein das komplette Sales- und Marketing-Budget und ist für die gesamte Kunden-Akquisition und die Umsätze zuständig.

Neu im Commercial Team ist ebenfalls seit 1. März 2021 Imke Rapp, die als Head of Strategy Schweiz unter anderem für das Revenue Management der drei Schweizer Dorint Häuser verantwortlich ist. Ihr Ziel ist zum einen die Maximierung des RevPars zur Steigerung des Gesamtumsatzes und dessen strategische Optimierung. Darüber hinaus betreut die deutsche Hotelfachfrau hotelübergreifend die Bereiche E-Commerce, Reservierung und M & E. (MICE-tip)