Eden Roc und Albergo Carcani mit neuem Direktor

Simon Spiller übernimmt die Führung in den Tessiner Häusern der Tschuggen Hotel Group.

Die Führungsposition im Hotel Eden Roc und im Albergo Carcani in Ascona wurde neu besetzt. Der Luzerner Simon Spiller folgt auf Interims-Direktor Leo Maissen und soll ab August 2019 die Geschicke der beiden Hotels leiten.

Nach verschiedenen Stationen in Asien, Afrika und Amerika hatte Spiller 2015 die Leitung des bekannten Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden übernommen, wo er noch bis Ende Mai 2019 tätig sein wird. Das Fünf-Sterne-Haus gehört zur Oetker Hotel Management Company. Nun wechselt Spiller zur Schweizer Hotelgruppe Tschuggen: «Ich freue mich sehr auf die Arbeit direkt am Lago Maggiore und darauf, die weitere Entwicklung der beiden Hotels mitzugestalten», so Spiller.

Der Luzerner Spiller (46) begann seine Karriere als Hotelier mit der Ausbildung zum Koch im Hotel Palace Luzern. Danach besuchte er die École hôtelière de Lausanne, bevor er verschiedene Positionen in internationalen Häusern von Hotelgruppen wie Four Seasons oder Raffles innehatte. 2014 kehrte er in die Schweiz zurück und absolvierte an der Université de Lausanne einen EMBA in Finance & Management.

Interims-Direktor Maissen wird nach Zürich zurückkehren und dort seine Position als Chief Development Officer der Tschuggen Hotel Group wieder einnehmen. Zur Gruppe gehören auch das Tschuggen Grand Hotel und das Valsana Hotel in Arosa sowie das Carlton Hotel in St. Moritz. (MICE-tip)