Engadin: Streit um Gerhard Walter beigelegt

Die Engadin St. Moritz Tourismus AG und ihr früherer CEO Gerhard Walter haben ihren arbeitsrechtlichen Konflikt beigelegt.
Copyright: ESTM

Gerhard Walter zieht seine Klage gegen die Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) und den ehemaligen Verwaltungsratspräsidenten zurück, wie die beiden Parteien mitteilten. Aussergerichtlich haben sich die ESTM AG und der frühere CEO Gerhard Walter auf eine rückwirkende Auflösung des Arbeitsvertrages im gegenseitigen Einvernehmen geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Gerhard Walter die am Regionalgericht Maloja eingereichten Klagen zurückzieht. Der Verwaltungsrat der ESTM AG kann somit einen offenen Punkt des Geschäftsjahres 2019 abschliessen. Walter wurden unter anderem massive Budgetüberschreitungen vorgeworfen.

Diese Einigung ist im Sinne der Weiterentwicklung der ganzen Tourismusregion Engadin St. Moritz und wird von beiden Seiten begrüsst. Der neue ESTM-Verwaltungsrat dankt Gerhard Walter für seine geleisteten Dienste, insbesondere die Einführung der Zweimarken-Strategie mit zeitgemässem Erscheinungsbild, die Schaffung neuer Strukturen und die Einleitung der Digitalisierungsoffensive. (MICE-tip)