Kursaal Bern verkauft Wälchli Feste AG

Beat Fischbach übernimmt die Zeltbau- und Cateringunternehmung mit sämtlichen Geschäftsbereichen und allen Mitarbeitenden rückwirkend per 1.10.2020.

Die Kongress + Kursaal Bern AG verkauft die Wälchli Feste AG in Aarwangen. Beat Fischbach übernimmt die Zeltbau- und Cateringunternehmung mit sämtlichen Geschäftsbereichen und allen Mitarbeitenden rückwirkend per 1.10.2020. Beat Fischbach führt die Wälchli Feste AG seit Juni 2007 als Direktor und war bereits beim früheren Besitzer, Beat Wälchli, während sieben Jahren als stellvertretender Geschäftsführer tätig. Fischbach ist eidg. dipl. Hotelier-Restaurateur FH/SHL. Er ist in Bannwil aufgewachsen, lebt in Langenthal und ist geschäftlich und privat in der Region Oberaargau verwurzelt.

Mit dem Verkauf ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft will die Kongress + Kursaal Bern AG ihr eigenes Angebot straffen und sich auf ihre primären strategischen und operativen Aufgaben fokussieren. Catering und Zeltbau gehören nicht zu ihrem Kerngeschäft. Kursaal-Präsident Prof. em. Dr. Daniel Buser ist über diese Lösung sehr glücklich, weil die Wälchli Feste AG weiter besteht und so eine Chance für eine prosperierende Zukunft hat.

Beat Fischbach glaubt an die Zukunft der Wälchli Feste AG und ist von deren Geschäftsmodell und der gut gewählten, ausgewogenen Strategie überzeugt. Mit der Loslösung von der Muttergesellschaft will er seine eigenständige und klare Positionierung in der Region Oberaargau festigen. Insbesondere der Geschäftsbereich Zeltvermietung und Lagerzeltverkauf, welcher Corona-bedingt die Auftragslage stabilisiert, stimmt ihn zuversichtlich. Die Marke Wälchli Feste ist in der Branche fest verankert und geniesst einen hervorragenden Ruf, weshalb Fischbach die Unternehmung unter gleichem Namen weiterführen wird. (MICE-tip)