Mit dem Züvenir-Truck auf Tour

Zürich Tourismus setzt in der Sommerkampagne 2020 nicht auf Destinationsmarketing im klassischen Sinne.
©Zürich Tourismus

Zürich Tourismus setzt in der Sommerkampagne 2020 nicht auf Destinationsmarketing im klassischen Sinne, sondern auf eine Fashion-Kollektion, Erlebnisse und Fokus auf die Gäste. Dazu gehört ein buntes Lastwägeli mit Marktschreier, das durch die Schweiz tourt und Souvenirs verkauft: T-Shirts, Tassen und Bags von Feriendestinationen mit merkwürdigen, erfundenen Namen – Zübiza, Zükjavik, Züstanbul, Züsterdam oder Zü-Tropez.

Die Kampagne mit dem Truck und dem Verkauf der Züvenirs verdreht den für die Reisenden üblichen Ablauf ihrer Ferien. Erst hält man das Souvenir in der Hand und dann folgt das Erlebnis. Und dank Zürich Tourismus wissen die Gäste, wo die versteckten Schätze der Stadt sind.

Der Gast und sein Erlebnis im Fokus

Für Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus, stehen bei dieser Kampagne die Erlebnisse der Gäste im Vordergrund: «Der Fokus auf den Gast ist für uns in dieser Kampagne zentral. Wir werben mit dem Lebensgefühl und wollen dieses Versprechen gleichzeitig auch einhalten. Wir würden uns freuen, wenn alle anderen genau so viel Spass haben an dieser Kampagne und wenn möglichst viele spannende Erlebnisse für unsere Gäste zusammenkommen.» (MICE-tip)