Heidiland Tourismus ernennt Orlando Bergamin zum neuen Geschäftsführer

Er tritt am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Björn Caviezel an.
Orlando Bergamin © zVg

Der neue Geschäftsführer der Heidiland Tourismus AG heisst Orlando Bergamin. Der 34-jährige Bündner wird am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Björn Caviezel antreten, der im April seinen Abgang per Ende 2017 angekündigt hatte. Bergamin bringt laut einer Mitteilung des Verwaltungsrates der Heidiland Tourismus AG wertvolle Erfahrungen im modernen Destinationsmanagement und damit beste Voraussetzungen mit, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen zu können. Zudem kenne er die nationalen Tourismusstrukturen und verfüge über ein breites Netzwerk. Er ist verheiratet, Vater eines Kindes (4) und wohnt mit seiner Familie in Domat/Ems (GR). Nach abgeschlossenem Tourismusstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur hat Bergamin während acht Jahren bei der touristischen Marketingorganisation Graubünden Ferien verschiedene Positionen bekleidet. Zurzeit leitet er als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Shared Services, welcher Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen im ICT-Bereich für Destinationen und Leistungsträger anbietet. Ausserdem zeichnet er als Projektleiter Marketing Mandate verantwortlich für die Vermarktung zweier Destinationen in Graubünden.

Während der neun Jahren Führung durch Caviezel hat sich das Unternehmen zu einer modernen Tourismusorganisation entwickelt. Die Heidiland Tourismus AG vermarktet heute das Gebiet vom Walensee bis vor die Tore Churs unter der Marke «Heidiland» aus einer Hand, betreibt drei Tourismusbüros (Unterterzen, Flumserberg, Bad Ragaz), einen Infopoint (Maienfeld) und einen Souvenir-Shop in der Autobahnraststätte «Marché Heidiland». (UH)