RIMC Hotels & Resorts Schweiz verstärkt Management

Theophil Bucher wird neu durch Andrea Jörger unterstützt.
Andrea Jörger, Theophil Bucher
Andrea Jörger (l.) und Theophil Bucher.

Per 1. Juli 2016 wird der 54-jährige Hotelier und Immobilienfachmann Andrea Jörger als Partner und Geschäftsführer die RIMC Schweiz Hotels & Resorts AG verstärken. Dieser strategische Schritt soll es dem Unternehmen mit vier Hotels in der Schweiz erlauben, die drei Geschäftsfelder Übernahme und Betreiben von Hotels, Beratung der Entwicklung von neuen Hotelprojekten sowie Hotelimmobilien-Verkauf voranzutreiben, wie RIMC Schweiz Hotels & Resorts Partner und Geschäftsführer Theophil Bucher erklärt.

Jörger ergänze mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen das bestehende Know-how auf ideale Weise. Ursprünglich mit Bündner Wurzeln, wuchs er in München, Zürich und im Wallis auf und absolvierte die Hotelfachschule Lausanne. Während 20 Jahren war er in leitender Funktion und als Hoteldirektor tätig und sammelte während weiteren acht Jahren Erfahrungen in der internationalen Immobilienvermarktung. Zudem war er während vier Jahren Gesamtprojektleiter des «The Circle at Zurich Airport». Seit 2014 war er als Berater rund die Hotelimmobilie tätig, dazu gehört vor allem die Entwicklung von neuen Hotelprojekten, die Betreibersuche inkl. Franchise, Management-Verträge, Miete oder Pacht sowie Investorensuche.

RIMC International Hotels & Resorts als Muttergesellschaft und Holding mit Hauptsitz in Hamburg ist eine internationale Hotelgesellschaft, die in den letzten 25 Jahren rund 50 Hotelprojekte im In- und Ausland realisierte. Zur Philosophie gehört es, die RIMC Hotels & Resorts in internationale Hotelmarken einzubinden. Derzeit arbeitet man mit elf Brandpartnern zusammen. RIMC Schweiz wird seit elf Jahren von Theophil Bucher als Partner und Geschäftsführer geleitet. Aktuell gehören vier Hotels zu den RIMC Schweiz Hotels & Resorts: Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich, Hotel Meierhof Horgen, Spenglers Hotel Davos und das kürzlich eröffnete Modern Times Hotel in Vevey.